• Über Mich
  • lesen
    • Rezensionen
    • Lesemonate
    • Challenges
  • schreiben
    • Schreibtipps
    • Schreibupdates
  • journaling
    • alles zum bullet journaling
    • Bullet Journal Inspiration
    • Reading Journal
    Social Icons
    Social Icons
  • Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen

Kate in writing

lesen, schreiben, journaling

7. Januar 2022

Lesemonat Dezember 2021

Ich würde gerne sagen, der Dezember stand ganz im Zeichen von Weihnachten, aber leider kam weihnachtliche Stimmung bei mir überhaupt nicht auf. Viel passiert ist auch nicht, aber die wenigen Ereignisse war dafür sehr schön. Zum Beispiel kam unsere Nichte zur Welt. Dann wurde Weihnachten im Kreise der Familie gefeiert und es war wie immer sehr schön. Außerdem habe ich ein paar Teile für die KitchenAid bekommen und kann jetzt quasi zur Meisterköchin werden.

GELESEN

Mit den Rezensionen hänge ich immer noch hinterher, was diesmal aber vor allem daran liegt, dass ich auch im Dezember einiges gelesen habe. Die Leselust ist gerade groß, die Schreiblust allerdings auch, weshalb das wieder so ein kleiner Konkurrenzkampf wird.

Ich habe im Dezember fünf Bücher und insgesamt 1.535 Seiten gelesen. Die Bücher stammen aus den Genres Jugendbuch und Anthologien. Für mich ist das ein wunderbarer Abschluss für das Lesejahr 2021.

„Feuer im Schatten“ von Aurelia L. Night

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie furchtbar dieses Buch war. Aber glücklicherweise müsst ihr euch das gar nicht vorstellen. Und ihr müsst das Buch auch nicht lesen, denn ich habe eine sehr ausführliche Rezension geschrieben, in der alle unlogischen Handlungspunkte, Charakterzüge und vieles mehr aufgeführt sind. Die Rezension ist lang, dafür aber umso unterhaltsamer. Hier findet ihr sie.

„Asche im Licht“ von Aurelia L. Night

Obwohl der erste Band wirklich schlecht war, konnte ich nicht anders als auch den zweiten zu lesen. Denn alles in allem war das Lesen (und vor allem der Austausch über das Buch) wahnsinnig unterhaltsam. Und genau deshalb habe ich mir die Fortsetzung ebenfalls vorgenommen. Leider war sie nicht besser als der Vorgänger, wie ihr meiner (ebenfalls äußerst unterhaltsamen) Rezension entnehmen könnt.

„Cat Person“ von Kristen Roupenian

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Reread. „Cat Person“ habe ich nämlich schon 2019 schon einmal gelesen. Vor kurzem habe ich entdeckt, dass es einen zweiten Kurzgeschichtenband der Autorin in deutscher Übersetzung gibt. Das empfand ich als perfekte Gelegenheit, „Cat Person“ noch einmal zu lesen. Natürlich fand ich es wieder gut. Hier findet ihr die Rezension zum ersten Lesen.

„Milkwishes“ von Kristen Roupenian

Das ist der eben erwähnte zweite Kurzgeschichtenband. Leider sind hier nur drei Kurzgeschichten enthalten, das sind deutlich weniger als in „Cat Person“. Quantität und Qualität spiegeln sich hier leider auch gleichermaßen wider. Denn die Kurzgeschichten in „Milkwishes“ sind zwar wieder genauso großartig geschrieben, aber ihnen fehlt das Kuriose, das die in „Cat Person“ so besonders gemacht hat. Das fand ich dann doch ein bisschen schade, aber die Lektüre lohnt sich trotzdem.

„Kate in waiting“ von Becky Albertalli

Ich liebe dieses Buch! Es ist definitiv mein Monatshighlight im Dezember, denn an „Kate in waiting“ ist ziemlich viel ganz schön großartig. Allem voran, dass es die perfekte Inspiration für meinen neuen Blog-Namen war. Abgesehen davon mochte ich die Charaktere wahnsinnig gerne und ich habe mich so oft in Kates Gefühlswelt wiedererkannt. Aber der Grund, weshalb ich mich in das Buch verliebt habe, ist ganz klar, dass ich mich in Noah verliebt habe. Ich hatte gar keine andere Wahl, er ist einfach großartig.

GESCHAUT

Ich habe eine neue App zum Tracken meiner Filme und Serien. Und mit dieser App kann ich super gut nachvollziehen, was ich zuletzt alles geschaut habe. Das ist wohl die brillanteste Neuerung für mein Sieb-Hirn.

Serien

Präsent war vor allem die zweite Staffel „Emily in Paris“, die ich wieder sehr geliebt habe. Ich freue mich jetzt schon auf die dritte Staffel. Ich weiß auch, dass die Serie nicht bei allen beliebt ist. Ich kann die Kritik auch nachvollziehen, aber ich liebe sie. Ich kann nicht anders.

Irgendwie konnte ich mich im Dezember nicht so richtig für eine Serie entscheiden. Weshalb ich einen Rewatch von „Arrow“ gestartet habe. Dieser wurde unterbrochen von der Serie „Spinning Out“, die ich absolut großartig fand. Es geht um Eiskunstlauf und Bipolare Störungen. Die Serie ist richtig gut. Leider wurde sie bereits nach der ersten Staffel abgesetzt.

Schlussendlich haben mein Freund und ich dann auch endlich die Serie „Lost in Space“ beendet und ich muss sagen, dass ich das Ende richtig gut fand. Nicht total übertrieben, sondern genau richtig. Und weinen musste ich auch, also war alles dabei.

Filme

Ich habe mir den Film „365 Tage“ angetan. Er war furchtbar, ehrlich. Aber mein Trash-Herz singt. Und ich bin leider voller ehrlicher Vorfreude auf die Fortsetzung.

GESPIELT

Im Dezember habe ich hauptsächlich „Jurassic World Evolution 2“ und ich mag es so sehr! Die Kampagne war mega und leider viel zu schnell vorbei! Jetzt versuche ich mich an den Herausforderungen und ich liebe es zu sehen, wie all die Dinos aussehen!

DER JANUAR …

Ehrlich gesagt, finde ich es sehr seltsam, dass 2021 schon vorbei ist. Kommt mir vor als wäre gerade erst der 1. Januar 2020 vorbei. Ein Tag an dem ich dachte: 2020, ein neues Jahrzehnt, das wird so gut. Und es ist nicht gut, so gar nicht. Zwei Jahre sind wie im Flug vergangen und ich wünsche mir für 2022 so sehr, dass die Welt wieder besser wird.

Lesemonat

Das könnte dir auch gefallen

  • Lesemonat September 2022
  • Mid Year Book Freak Out
  • Lesemonat Oktober 2021

Leser-Interaktionen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Previous Post
Next post

Haupt-Sidebar

Willkommen!
Hallo, ich bin Kate. Auf meinem Blog geht es um alles rund ums Lesen, Schreiben und Journaling. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern! Mit Klick aufs Bild erfahrt ihr mehr über mich.
Aktuelle Beiträge
  • Lesemonat Januar 2023
    Lesemonat Januar 2023
    4. Februar 2023
  • Die Rache des SuB #6 </br>Neuzugänge aus dem Januar 2022
    Die Rache des SuB #6 </br>Neuzugänge aus dem Januar 2022
    29. Januar 2023
  • „Die Kunst des Verschwindens“ von Melanie Raabe
    „Die Kunst des Verschwindens“ von Melanie Raabe
    26. Januar 2023
  • „Loveless“ von Alice Oseman
    „Loveless“ von Alice Oseman
    24. Januar 2023
  • „Der Hexenzirkel Ihrer Majestät – Das begabte Kind“ von Juno Dawson
    „Der Hexenzirkel Ihrer Majestät – Das begabte Kind“ von Juno Dawson
    15. Januar 2023
Archive

kate.in.writing

kate.in.writing
LESEMONAT JANUAR 📚 Werbung. Da ist er endlich, LESEMONAT JANUAR 📚

Werbung. Da ist er endlich, der Lesemonat Januar. Der Monat war bei mir lesetechnisch ziemlich durchwachsen. Ich habe zwar wahnsinnig viel gelesen und gehört. Aber leider hat mir nicht alles gut gefallen. Wenn ihr swiped seht ihr die eBooks und Hörbücher, die es diesen Monat wurden. Und jetzt gerade fällt mir auf, dass ich für "Right here" die falsche Grafik verwendet habe. Ich ändere das jetzt aber nicht mehr, also stellt es euch als Hörbuch vor!

Mein Highlight war diesen Monat ganz unerwartet "Anatomy - Eine Liebesgeschichte". Eigentlich ist das eine Geschichte, die mich bis auf das Medizin-Thema überhaupt nicht anspricht. Deshalb habe ich nicht erwartet, wie spannend es werden würde und wie sehr es mich mitreißen würde. Ich bin begeistert!

#bookstagram #bookstagramgermany #bookstagramdeutschland #bookish #bookaddict #bookaddiction #bookaddicts #bookworm #buchbloggerin #lesemonat #lesemonatjanuar #lesemonatjanuar2023
Rezension 📖 Werbung. Nach fünf Jahren hat Kre Rezension 📖

Werbung. Nach fünf Jahren hat Kresley Cole endlich einen neuen Band der "Immortals after Dark"-Reihe geschrieben. Und ich habe dem Lesen geradezu entgegen gefiebert. An der Reihe liebe ich besonders, wie stark sie miteinander zusammenhängen, obwohl es immer um ein anderes Paar geht. Wir arbeiten uns von Band und Band einem großen Ereignis entgegen und das schürt die Spannung natürlich auf eine ganz andere Weise als nur die Liebesgeschichten für sich.

Trotzdem hat mich "Munro" nicht so sehr überzeugt wie manch andere Bände der Reihe. Vielleicht sind Werwölfe bzw. Lykae auch einfach nicht mehr so sehr mein Fall wie früher. Jedenfalls hat mich diese Fortsetzung nicht so sehr gepackt. Könnte aber auch daran liegen, dass ich mich an viel mehr nicht erinnern kann als ich gedacht hätte 😂
Eine ausführliche Rezension gibt es diesmal nicht auf meinem Blog, sondern auf Goodreads!

#bookstagram #bookstagramgermany #bookstagramdeutschland #bookish #bookaddict #bookaddiction #bookaddicts #bookworm #buchbloggerin #munroewigeversuchung #kresleycole
Schaut ihr manchmal auf vergangene Neuzugänge zur Schaut ihr manchmal auf vergangene Neuzugänge zurück? 📚

Ich mache das ja ganz regelmäßig auf meinem Blog. Jeden Monat schaue ich darauf zurück, welche Bücher vor genau einem jahr bei mir eingezogen sind. Im Januar 2022 waren es die sechs eBooks, die ihr auf dem Bild sehen könnt. Es ist tatsächlich kein einziges Printbuch eingezogen, dafür aber jede Menge eBooks, die bis heute ungelesen sind. Hupsi 🙃

Einzig "Like Snow we fall" habe ich bisher gelesen. Und "Like fire we burn" möchte ich jetzt gar nicht mehr lesen, nachdem mir der Reihenauftakt so gar nicht gefallen hat. Kein besonders guter Schnitt diesmal 😅 Ich bin schon gespannt auf dem Februar, aber der wird vermutlich nur wenig besser.

Wie macht ihr das bei Neuzugängen? Kauft ihr einfach drauflos oder legt ihr euch dabei selbst Regeln auf?

#bookstagram #bookstagramgermany #bookstagramdeutschland #bookish #bookaddict #bookaddiction #bookaddicts #bookworm #buchbloggerin #sub #stapelungelesenerbücher #rachedessub #neuzugängejanuar2022
#5 in 2023 📖 Ende Dezember habe ich mich über #5 in 2023 📖

Ende Dezember habe ich mich über diesen Neuzugang besonders gefreut. Weil ich dachte, dass dieses Buch mich flashen wird. Dass es schon zu Beginn des neuen Jahres ein Jahreshighlight werden würde.

Tja, wie das so oft mit Erwartungen ist: Sie werden nie so erfüllt, wie man es sich wünscht. Und genau das ist hier leider passiert. "Die Kunst des Verschwindens" beginnt unglaublich stark. Lässt dann aber leider genauso stark nach. Ich fand es sehr durchwachsen und leider nicht durchgängig spannend.

Wenn ihr swiped, gibt es ein bisschen mehr meiner Einschätzung zum Buch. Und auf dem Blog gibt es wie immer eine ausführliche Rezension ☺️

#bookstagram #bookstagramgermany #bookstagramdeutschland #bookish #bookaddict #bookaddiction #bookaddicts #bookworm #buchbloggerin #diekunstdesverschwindens #melanieraabe #melanieraabediekunstdesverschwindens
#4 in 2023 📖 Könnt ihr glauben, dass ich scho #4 in 2023 📖

Könnt ihr glauben, dass ich schon mein viertes Buch beendet habe? Eigentlich sogar fünf, denn die Rezension zu "Die Kunst des Verschwindens" folgt auch demnächst. In 2022 habe ich es nicht mal jeden Monat geschafft, überhaupt vier Bücher zu lesen. Und der Januar ist noch nicht ganz vorbei! Ich freue mich riesig über den Flow und hoffe, er bleibt noch eine Weile.

Aber zu LOVELESS 
Ich mochte das Buch sehr, was vor allem an den Charakteren lag. Die waren alle so sympahtisch und man konnte ihre großen und kleinen Probleme im Leben so extrem gut nachvollziehen. Außerdem fand ich es interessant mal zu lesen, wie sich ein Mensch fühlt, der asexuell und aromantisch ist. Wir brauchen unbedingt mehr von solchen Jugendbüchern!

Wie immer gibts ein bisschen mehr, wenn ihr swiped. Und deutlich mehr, wenn ihr auf meinem Blog vorbeischaut. Da könnt ihr sogar den Eintrag zum Buch in meinem Reading Journal unverschwommen sehen 😉 Cool oder cool?

#bookstagram #bookstagramgermany #bookstagramdeutschland #bookish #bookaddict #bookaddiction #bookaddicts #bookworm #buchbloggerin #loveless #aliceoseman #aliceosemanloveless
Happy #Shelfiesunday! 📚 Auf dem Bild seht ihr Happy #Shelfiesunday! 📚

Auf dem Bild seht ihr einen Teil meiner ungelesenen Bücher. Ein paar davon sind erst kürzlich eingezogen und liegen quasi zum Lesen bereit. Welches könnt ihr besonders empfehlen?

#bookstagram #bookstagramgermany #bookstagramdeutschland #bookish #bookaddict #bookaddiction #bookaddicts #bookworm #buchbloggerin
#3 in 2023 Werbung. Ich habe mein drittes Buch di #3 in 2023

Werbung. Ich habe mein drittes Buch dieses Jahr beendet! Und es hat mir richtig gut gefallen. Ich brauchte ein bisschen, bis ich in "Der Hexenzirkel Ihrer Majestät - Das begabte Kind" reingefunden habe. Es gibt unglaublich viele Charaktere und der Weltenbau (Hexen im Geheimen mitten unter uns) ist so einzigartig, dass ich mich nicht sofort zurechtgefunden habe. Aber nach dieser anfänglichen Hürde mochte ich die Geschichte sehr. Zwar hatte das Buch ein paar Längen und der Schreibstil hätte etwas emotionaler sein können, um mich vollends abzuholen, aber die Charaktere reißen einen doch irgendwie mit.

Die Fortsetzung möchte ich auf jeden Fall lesen und ich hoffe, dass es noch ein bisschen emotionaler ist, dann könnte die Fortsetzung nämlich definitiv ein Highlight werden.
Wenn ihr swiped, seht ihr noch ein paar Stichpunkte zum Buch. Und auf meinem Blog (Link im Profil) gibt es eine ausführliche Rezension.

#bookstagram #bookstagramgermany #bookstagramdeutschland #bookish #bookaddict #bookaddiction #bookaddicts #bookworm #buchbloggerin #derhexenzirkelihrermajestät #derhexenzirkelihrermajestätdasbegabtekind #dasbegabtekind #junodawson
Mehr laden… Auf Instagram folgen

Footer

Impressum | Datenschutz

Kate in writing © 2023. Design by Kate.
We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept All”, you consent to the use of ALL the cookies. However, you may visit "Cookie Settings" to provide a controlled consent.
Cookie SettingsAccept All
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. These cookies ensure basic functionalities and security features of the website, anonymously.
CookieDauerBeschreibung
cookielawinfo-checkbox-analytics11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics".
cookielawinfo-checkbox-functional11 monthsThe cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional".
cookielawinfo-checkbox-necessary11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary".
cookielawinfo-checkbox-others11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other.
cookielawinfo-checkbox-performance11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance".
viewed_cookie_policy11 monthsThe cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data.
Functional
Functional cookies help to perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collect feedbacks, and other third-party features.
Performance
Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.
Analytics
Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.
Advertisement
Advertisement cookies are used to provide visitors with relevant ads and marketing campaigns. These cookies track visitors across websites and collect information to provide customized ads.
Others
Other uncategorized cookies are those that are being analyzed and have not been classified into a category as yet.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN