Oben

Über Mich

ICH BIN KATE UND DER NAME MEINES BLOGS IST HIER PROGRAMM.

Spaß beiseite: Ich bin Kate, 23 Jahre alt und eine ausgewachsene Katzenlady. Hunde finde ich zwar auch ganz toll, aber mein Herz wird immer Katzen gehören. Wenn ich nicht gerade Katzen beim Schlafen fotografiere

lese, schreibe oder blogge ich. Meistens gewinnt dann aber doch die Katzen-Prokrastination.

Ich lese hauptsächlich Jugendbuch oder Jugendbuch-Fantasy, kann aber auch zu Liebesromanen und Thrillern nicht nein sagen. Neuerdings gefällt mir auch die (anspruchsvolle) Gegenwartsliteratur und ich habe eine Liebe zu Ratgebern entwickelt.

Was das Schreiben betrifft, bewege ich mich doch hauptsächlich im Jugendbuch-Bereich. Mein Debüt handelt von einem Mädchen, dass sich plötzlich ihrem gefährlichen Magier-Onkel stellen muss und dabei das magische Reich mitten in Kanada unsicher macht. Du willst das jetzt lesen? Pech gehabt! Mein Debüt entstand, als ich 16 Jahre alt war. Und genauso wie ich es damals war, ist der Text heute noch unausgereift, und das Überarbeiten wäre eine mühselige Arbeit. Diese Energie stecke ich lieber in neue Projekte wie zum Beispiel Zombie, Lost Queen oder Clarissa & Archibald (alles Arbeitstitel).

Und zu guter Letzt wäre da das Bloggen, das dich mit Sicherheit am meisten interessiert. Beim letzten Blogumbau habe ich mich selbst ausgesperrt und mich innerlich schon vom Bloggen verabschiedet. Mein Freund konnte den Blog retten, hat mir damit aber den Prokrastionations-Todesstoß verpasst. Aber seien wir mal ehrlich: ohne den Blog wäre mein Leben ziemlich langweilig. Ich liebe es einfach zu sehr, mein Leben und alles, was mich beschäftigt, mit dir zu teilen. Deshalb geht es hier jetzt auch nicht mehr nur um Bücher, sondern um so viel mehr.

 

 

ALLES ÜBER KATEASTROPHY

Kates Bücherregal existiert seit März 2015 und entstand aus einfachem Mitteilungsdrang über buchige Themen. Als einzige Leseratte im Umfeld ist es mir immer schwer gefallen, Gleichgesinnte zu finden. Seit Juni 2017 zog ich mit dem Bücherregal zu WordPress um und schenkte ihm eine eigene Domain. Im April 2018 änderte sich der Name in Kateastrophy und damit auch der Content.

 

ZUSAMMENARBEIT

Einer Zusammenarbeit mit Verlagen, Autoren oder anderen Unternehmen stehe ich offen gegenüber. Angebote, die nicht zu mir oder meinem Blog passen, werde ich jedoch nicht annehmen. Was Bücher betrifft, bietet diese Seite einen guten Überblick über meinen Geschmack. Für einen Eindruck über meine restlichen Interessen lade ich herzlich auf mein Instagram-Profil ein.

Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht jede Zusammenarbeit annehmen kann. Bücher, die ausschließlich auf Amazon erschienen sind, rezensiere ich wegen meiner Arbeit als Buchhändler grundsätzlich nicht.

 

KATEASTROPHY ONLINE

Eine Blogvorstellung auf Leserkanone (noch als „Kates Bücherregal“)

Eine Blogvorstellung auf Walking in the Clouds (noch als „Kates Bücherregal“)

Ein Buchblogger-Interview auf Leselink (noch als „Kates Bücherregal“)

 

KONTAKT

Email: mail@kateastrophy.de

Anschrift:

Denise Thoma

Büchelstraße 11

86438 Kissing

 

Ich freue mich darauf, von dir zu hören.

Newsletter

IMMER ALLES MITBEKOMMEN!
Erhalte eine Email bei neuen Beiträgen.


Kateastrophy sammelt deine eigegebenen Daten, um mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Newsletter schicken zu können.

  • Ein Morgen auf dem @mediacampusffm. Mit Buch und Latte Macchiatto bin ich perfekt gerüstet, um die etwas kühleren Morgenstunden zu genießen. 
Wir kratzen hier nämlich gerade ständig an den 36 Grad.
.
Ich lese gerade #Borne von #JeffVandermeer. Ziemlich abgedreht und auf den ersten Seiten erschließt sich mir noch kaum etwas, aber mal schauen ...
.
.
#mediacampus #mediacampusffm
  • „Follow Me“ oder „So wird man Influencer“, wie es in der neuen Auflage heißt, von @luiseliebt ist ein tolles Buch, das über den Begriff Influencer aufklärt. Außerdem enthält es viele hilfreiche Tipps für alle, die sich selbst an einen Beruf in den sozialen Medien wagen wollen oder es nur als Hobby betreiben. 
Die ganze Rezension gibt es auf meinem Blog, der Link ist wie immer im Profil.
.
.
#followme #sowirdmaninfluencer #rezension #marieluiseritter
  • Ich bin endlich auf dem @mediacampusffm angekommen und habe schon die Bibliothek geplündert. Für Lesestoff in den 9 Wochen Berufsschule ist auf jeden Fall gesorgt 😊
Morgen Abend gibt es dann auch schon die erste Veranstaltung mit dem @drachenmondverlag. Ich bin schon sehr gespannt!
.
.
#mediacampusffm #mediacampus #buchhändler
  • Werbung. Zu diesem Buch wurde ich von @sarahricchizzi angefixt. Es ist ein Aufklärungsbuch, das nicht nur durch Fakten besticht, sondern auch durch tolle comichafte Illustrationen. .
Danke an das @bloggerportal 😊
.
#sexwasduschonimmerwissenwolltest #chusitafashionfever #cbj
  • Mein #Monatsrückblick ging diese Woche endlich online. Im Juni habe ich unfassbar viele Bücher gelesen und fast genauso viele Filme und Serien geschaut. Guck also unbedingt mal vorbei 😊 Den Link findest du im Profil!
.
Auf dem Bild:
✖️Love, Simon - Becky Albertalli @carlsenverlag ✖️Giants 2 - Sylvain Neuvel @heyne.verlag ✖️ Monstress - Liu & Takeda @crosscult .
#juni2018 #lesemonat
  • Schau mal, was für süße Post ich von @edel_elements bekommen habe 😍 Es geht um die neue Reihe der Autorin von „Tausend Wellen fern“, das ich ganz, ganz toll fand. Die neue Reihe spielt 1890 in der Südsee ... das und das Cover machen einen total neugierig oder?
Wer von euch wird die Reihe lesen?
.
.
#edelelements #daslieddesparadiesvogels #rebeccamaly
  • Werbung. Es wird Zeit für meine allererste Verlosung auf Instagram! Ich hoffe, du freust dich 😊
.
Was gibt es zu gewinnen:
Ein Päckchen mit folgendem Inhalt
🌸 das Buch zum Film LOVE, SIMON
🌸 zwei Kinotickets zum Film
🌸 das Filmplakat
🌸 ein Pop Out Phone Stand
.
Klingt ziemlich cool oder? Wenn du mitmachen möchtest, musst du nur 
folgendes tun:
Teile diesen Beitrag in deiner Story UND kommentiere, dass du an der 
Verlosung teilnehmen möchtest. Gerne kannst du auch denjenigen 
verlinken, den du gerne mit ins Kino nehmen möchtest (vielleicht macht 
derjenige ja auch mit und erhöht somit eure Gewinnchancen 😊).
Wenn du mir auch noch folgen möchtest, würde ich mich natürlich umso 
mehr freuen 😊
.
Das Gewinnspiel läuft bis zum 28. Juni 2018 um 23:59 Uhr und der Versand erfolgt nur innerhalb deutschlands. Ausgelost wird in meiner Story und du solltest dich innerhalb von vier Tagen melden, sonst wird neu verlost.
Die genaueren Teilnahmebedingungen findest du auf meinem Blog, auf dem es übrigens auch so ein Paket zu gewinnen gibt. Der Link ist im Profil oder hier: 
http://kateastrophy.de/2018/06/11/verlosung-buch-und-kinotickets-zu-love-simon/
.
Danke an @frandly_pr
.
#verlosung #lovesimon #gewinnspiel
  • Unter anderem diese Bücher habe ich im Mai gelesen und alle drei waren toll 😍 Mehr dazu findet ihr auf meinem Blog, der Link ist wie immer im Profil oder hier: http://kateastrophy.de/2018/05/31/mein-mai-2018/ 😊
.
Was macht ihr an diesem schönen Sonntag so? Ich werde später an den See fahren und es mir gutgehen lassen 😍
.
.
#revival #giants #dieseraugenblickerschreckendundschön #bookstagram