Oben

Kategorien

Schön, dass du dich ein bisschen auf Kateastrophy umsehen möchtest. Hier findest du alle Kategorien meines Blogs aufgelistet und eine kleine Erklärung, was sich dahinter verbirgt. Mit Klick auf die Überschrift oder über die Menüleiste gelangst du zur Kategorie.

Persönlich

Hier verrate ich dir ein bisschen mehr über mich und mein Leben. Egal, ob es dabei um schlichte Gewohnheiten geht oder um etwas, das ich gelernt habe.

 

Rezension

Obwohl ich vom klassischen Buchblog Abstand nehmen möchte – weil das einfach nicht mehr zu mir und meiner Freizeit passt -, wird es immer Bücher geben, die ich rezensieren möchte. Weil sie besonders toll sind oder weil es über sie besonders viel zu sagen gibt.

 

Ratgeber

Ich lese momentan immer mehr Ratgeber, weil ich ihren Mehrwert toll finde. Den möchte ich dir nicht vorenthalten, deshalb werde ich dir in dieser Kategorie gelegentlich einen Ratgeber vorstellen, den ich als besonders hilfreich empfinde.

 

Buchliebe

Natürlich bin ich nach wie vor ein Buchnerd und liebe es, über buchige Themen zu schreiben. Sei es eine SuB-Vorstellung, eine Leseliste oder schlicht Empfehlungen – all das findest du hier.

 

Serienliebe

Falls du neu hier bist, solltest du eines wissen: Ich bin ein Serienjunkie! Deshalb findest du alles rund um Filme und Serien hier.

 

Bullet Journal

Ich bin dem Bullet Journaling vollkommen verfallen und liebe es, Beiträge darüber zu lesen und zu schreiben.

 

Bewusst leben

Mit Miracle Morning hat alles angefangen. Ich nehme mein Leben und die sich bietenden Möglichkeiten mehr wahr und möchte das beste aus mir rausholen. Auf diese Reise möchte ich dich mitnehmen und dir Tipps geben, damit auch du das beste aus deinem Leben machst.

 

Life-Update

Diese Kategorie ersetzt das Sonntagsgeplauder. Jedes Mal, wenn ich es auflösen wollte, kamen Aufrufe, dass das Sonntagsgeplauder so gern gelesen wird. Damit es jetzt nicht mehr so etwas routinemäßiges und nicht an einen bestimmten Wochentag gebunden ist, gibt es einen Namenswechsel. Hier erzähle ich dir, was in meinem Leben die vergangenen Wochen passiert ist, was ich gelesen und geschaut habe.

 

Reisen

Mich plagt nie Fernweh, ich bin nicht der große Fan vom Reisen, weil es mir zuhause gut gefällt. Aber wenn es mich doch einmal woanders hin verschlägt, findest du meine Berichte darüber in dieser Kategorie.

 

Online

Wie der Titel der Kategorie verrät, geht es hier ums World Wide Web. Hier stelle ich dir nicht nur Blogger oder besondere Beiträge vor, du findest auch andere Tipps und Tricks, die ich online gefunden habe, oder meine Meinung zu online besprochenen Themen.

Newsletter

IMMER ALLES MITBEKOMMEN!
Erhalte eine Email bei neuen Beiträgen.


Kateastrophy sammelt deine eigegebenen Daten, um mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Newsletter schicken zu können.

  • In eineinhalb Wochen ist schon Heilig Abend. Wie die Zeit rennt!
Hast du schon alle Geschenke besorgt? Also ich bin fast fertig 😊
.
📷: #bergresortwerfenweng #werfenweng
  • Einfach mal entspannen! Das fällt vielen in der Vorweihnachtszeit schwer. Mir leider auch, im Einzelhandel ist das einfach die stressigste Arbeitszeit. Aber es ist mein letztes Weihnachten, das ich so verbringen werde 😊
Jetzt heißt es aber auch erst mal für mich entspannen ... und fressen. Auf dem Christkindlsmarkt 😍
.
📷: #travelcharmewerfenweng #werfenweng #snowland
  • Erst letzte Woche war ich an diesem schönen Ort 😍 obwohl ich Schnee hasse, wäre ich da jetzt gern wieder. Vom warmen Drinnen lässt sich der Schnee auch gut aushalten 😂
Wo wärst du jetzt gerne?
.
.
#werfenweng #bergresortwerfenweng #travelcharmewerfenweng
  • „Das Gegenteil von Einsamkeit“ von Marina Keegan hat mich so überrascht. Weil ich Kurzgeschichten gar nicht so mag, diese aber wirklich toll fand. Vor allem sprachlich sind die Texte unglaublich. Eine Rezension dazu wird noch kommen 😊
.
#dasgegenteilvoneinsamkeit #marinakeegan
  • Die Leseflaute hat mich wieder voll im Griff. Dafür ist die Bloglaune so richtig da. Das gleicht sich ausnahmsweise mal richtig gut aus 😂
Was machst du bei einer Leseflaute?
.
.
Auf dem Bild: #dieunsterblichen von @chloekbenjamin
  • #wasistschonnormal von Holly Bourne hat mich ziemlich überrascht, weil es mich so mitgerissen hat 😱
.
Ich bin gerade von meinem Wochenendtrip zurück und fühle mich total entspannt. Aber auch um viel Geld ärmer 🙈
Jetzt wird erst mal was gegessen, dann ausgepackt und gebloggt. Für den Dezember müssen einige Beiträge vorgeplant werden 😊
.
#hollybourne #bloggingtime #wellnesswochenende
  • Endlich Feierabend! 🎉
Mal schauen, ob dieses Kätzchen schon auf mich wartet 😊 Zuhause wird dann auf jeden Fall ein Blogbeitrag geschrieben. Also Augen offen halten: Da kommt heute noch was! 🧐
.
.
#catstagram #catsofinstagram
  • Heute ist so ein richtiger Meeh-Tag, an dem ich am besten gar nicht erst aufgestanden wäre 😩
Deshalb lasse ich den Abend mit einem heißen Bad ausklingen und lese dabei noch ein paar Seiten in #Fluchbrecher von #RichardSchwartz. Das Buch muss bis spätestens Samstag fertig gelesen sein 😊
Was machst du, wenn du so einen richtig schlechten Tag hast?
.
.
#catstagram #dogstagram #cuddle