Oben

Bücher

Hier liste ich dir alle rezensierten Bücher, sortiert nach Autoren-Nachname, auf. Egal, ob es sich dabei um ein belletristisches Werk oder einen Ratgeber handelt.

Essays | Kurzgeschichten | Roman | Thriller | Liebesromane | New Adult | Jugendbücher | Jugendfantasy | Fantasy | Science Fiction | Graphic Novel | Biographien | Ratgeber

A

Ahern, Cecelia

Love, Rosie

Albertally, Becky

Love, Simon

Applegate, Katherine

Crenshaw – Einmal schwarzer Kater

Asher, Jay

Tote Mädchen lügen nicht

B

Balzer, Claudia

Meant to be

Bartel, Veikko

Mörderinnen

Mörder

Bell, Eric

Dieses Leben gehört: Alan Cole

Benitez, Joe

Lady Mechanika

Benjamin, Chloe

Die Unsterblichen

Blake, Kendare

Der schwarze Thron | Reihenrezension

Blazon, Nina

Rabenherz & Eismund

Boone, Ezekiel

Die Brut – Sie sind da #1

Die Brut – Die Zeit läuft #2

Bourne, Holly

Was ist schon normal?

Bowen, Sarina

Kalte Nächte, warme Herzen #1

Harter Fall, weiche Landung #2

The Ivy Years – Bevor wir fallen #1

Boyne, John

Der Junge im gestreiften Pyjama

Bythell, Shaun

Tagebuch eines Buchhändlers

C

Caplin, Julie

Das kleine Café in Kopenhagen

Carmack, Cora

Forever in Love – Das Beste bist du

Carroll, Ryder

Die Bullet Journal-Methode

Christo, Alexandra

Das wilde Herz der See

Chusita

SEX – Was du schon immer wissen wolltest

Cole, Daniel

Ragdoll

Curtis, Marci Lyn

Dieser Augenblick, erschreckend und schön

Curtis, Scarlett

The Future is Female

D

Dabos, Christelle

Die Spiegelreisende – Die Verlobten des Winters

Darque, Joan

Highschool Sweetheart

Dörrie, Doris

Leben, schreiben, atmen

E

Elrod, Hal

Miracle Morning

F

Freytag, Anne

Nicht weg und nicht da

G

Gilbert, Elizabeth

Big Magic

Grant, Vicki

36 Fragen an dich

H

Hach, Lena

Nichts wünsche ich mir mehr

Grüne Gurken

Hausmann, Romy

Liebes Kind

Heine, Sarah

Die Welt durch deine Augen

Higashino, Keigo

Ich habe ihn getötet

K

Keegan, Marina

Das Gegenteil von Einsamkeit

Kling, Marc-Uwe

Qualityland

Kneidl, Laura

Berühre mich. Nicht. #1

Verliere mich. Nicht. #2

Herz aus Schatten

Someone New

Koepp, David

Cold Storage – Es tötet

Köpke, Tina

125 Tage Leben

Kristoff, Jay

Illuminae #1

Gemina #2

L

Lappert, Simone

Der Sprung

Lehner, Angela

Vater unser

Liu, Marjorie & Takeda, Sana

Monstress – Das Erwachen

M

Martinez, A. Lee

Constance Verity

McEwan, Ian

Maschinen wie ich

Minato, Kanae

Geständnisse

Morrison, Grant

Nameless

N

Nakamura, Fuminori

Der Revolver

Neuvel, Sylvain

Giants | Reihenrezension

Ng, Celeste

Kleine Feuer überall

O

O’Leary, Beth

Love to Share

P

Phillips, Susan E.

Bleib nicht zum Frühstück

Plum, Amy

Revenant-Trilogie

R

Raabe, Marc

Schlüssel 17 #1

Zimmer 19 #2

Rantanen, Miska

Kalsarikänni

Richmond, Michelle

Der Pakt

Ritter, Marie Luise

Follow Me

Roupenian, Kristen

Cat Person

S

Schmalz, Gisela

Das kleine Buch der großen Fragen

Schoder, Sabine

Liebe ist so scheißkompliziert

Scholtz, Katja

Mein Buch

Schwab, Victoria

Monsters of Verity – Dieses wilde, wilde Lied

Schwartz, Richard

Fluchbrecher

Seeley, Tom & Norton, Mike

Revival – Unter Freunden

Simenon, George

Das blaue Zimmer

Skatula, Natalia

Watercolor – Wild & Free

Staudinger, Nicole

Schlagfertigkeitsqueen

Sternberg, Emma

Azurblau für Zwei

T

Thomas, Angie

The Hate U Give

Togonidze, Ekaterine

Einsame Schwestern

V

Valmorbida, Elise

Die Madonna der Berge

Vaughan, Brian K.

Paper Girls

Saga

Vieweg, Olivia

Endzeit

Vuong, Ocean

Auf Erden sind wir kurz grandios

W

Wagner, Antje

Hyde

Ward, Jesmyn

Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt

Warga, Jasmine

Mein Herz und andere schwarze Löcher

Watson, S.J.

Ich. darf. nicht. schlafen.

Weil, Andrea

Menschenwolf

Neun Leben, achtzehn Krallen

No Pflock

Wells, Benedict

Vom Ende der Einsamkeit

Die Wahrheit über das Lügen

West, Kasie

P.S. Ich mag dich

Newsletter

IMMER ALLES MITBEKOMMEN!
Erhalte eine Email bei neuen Beiträgen.


Kateastrophy sammelt deine eigegebenen Daten, um mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Newsletter schicken zu können.

  • Etwas verspätet kommt dann doch noch mein heutiger Beitrag 😊 (Wordpress hat mir einen kleinen Streich gespielt und den Blogbeitrag nicht online gestellt 🙄)
Auf diesem Bild steht ihr drei der Reihenfortsetzungen, die ich dieses Jahr unbedingt lesen will. Und in dem dazu gehörigen Blogbeitrag seht ihr (jetzt endlich) noch alle anderen. Reihen sind ja immer so eine Sache oder?
Welche Reihen möchtet ihr dieses Jahr unbedingt fortsetzen oder beenden?
.
Und damit wünsche ich euch eine gute Nacht ♥️
  • Guten Morgen 😴
Im Winter tue ich mir ja immer besonders schwer mit dem Aufstehen. Wenn es so kalt und draußen noch so dunkel ist.
Zum Glück hab ich grade Schule und muss deshalb nicht ganz so früh raus. Da kann ich den Tag relativ entspannt beginnen. Zum Beispiel mit lesen 😊
Wie startet ihr am Liebsten euren Tag?
  • Heute ist Tag der Jogginghose. Ich finde ja, dass das ein Feiertag sein sollte, damit auch alle in Jogginghose zuhause sitzen können 😍
Ich muss aber leider in die Berufsschule 😩 (Funfact: in der Buchhändlerschule war ich immer in Jogginghose) Was steht bei euch heute an?
.
📷: „Big Magic“ von Elizabeth Gilbert. Seit gestern gibt es einen Beitrag dazu auf meinem Blog 😊
  • Heute ist es Zeit für die #Herzensbücher!
Und bei mir ist es diesmal ein Schreibratgeber, der nicht nur von außen toll aussieht 😍 „Big Magic“ ist unglaublich motivierend und enthält so viel von Elizabeth Gilberts Schreiballtag. Es ist wirklich toll! Mehr dazu könnt ihr in meinem neuesten Blogbeitrag nachlesen 😊
  • Wie sehr ich diese Reihe geliebt habe! 😍
„Die 5. Welle“ hat so ziemlich alles! Spannung, Action, Liebe, Emotionen und Aliens. Rick Yancey hat hier eine Reihe geschaffen, die ich so, so gerne nochmal zum allerersten Mal lesen würde. 
Welches Buch würdet ihr gerne nochmal zum allerersten Mal lesen?
  • Heute ist Winnie Pu Tag! ♥️♥️
Wie sehr ich diesen kleinen Bär doch liebe 😍 Als Kind hatte ich alle Kassetten von ihm, an Fasching bin ich mal als I-Aah gegangen, vorletztes Weihnachten habe ich ein I-Aah-Stofftier und letztes eine -Funko bekommen.
Ich hatte sogar mal ein Videospiel, wo man gegen ein Heffalump antreten musste.
Ich glaube man merkt: ich war und bin ein riesiger Fan 😂
Was aus eurer Kindheit kann euch heute noch begeistern?
  • Fürs neue Jahr hab ich mir vorgenommen, mein Bullet Journal regelmäßiger zu nutzen. Und beim Gestalten des Januars habe ich festgestellt, dass ich es tatsächlich mehr nutze, wenn die Seiten ein bisschen hübsch gemacht sind. Deshalb will ich das jetzt wieder tun, ganz schlicht mit Musterpapier 😊
Wie gestaltet ihr euer Bullet Journal am Liebsten?
  • Anzeige. Ich versuche mich gerade ans tägliche Schreiben zu gewöhnen. Kurze Geschichten helfen mir da tatsächlich viel mehr als mein aktuelles Romanprojekt. Deshalb ist „Leben, schreiben, Atmen“ fester Bestandteil meiner Morgenroutine geworden (wenn ich nicht verschlafe 😅). Wenn du mehr über das Buch und wie ich es nutze erfahren willst, schau auf meinem Blog vorbei 😊 Da geht nämlich heute die Rezension zu diesem Buch online 😊
Schreibt ihr täglich über Erinnerungen oder Tagebuch? Oder macht eine andere Reflexion, um den Tag ausklingen oder gut starten zu lassen?