Oben

Archiv

Um dir einen besseren Überblick zu geben, findest du hier mein Archiv. Hier sind alle Blogbeiträge nach Monat und Jahr sortiert aufgelistet. Wenn du lieber eine Beitragsliste nach Kategorien sortiert sehen möchtest, findest du sie hier.

 

2018

DEZEMBER

Linkempfehlungen vom Dezember 2018

MÖRDERINNEN von Veikko Bartel

Linkempfehlungen im November 2018

 

NOVEMBER

Mein November 2018

Kurzmeinungen #2 – Mitreißende Jugendbücher

Neuzugänge von der Buchhändlerschule

NEUN LEBEN, ACHTZEHN KRALLEN von Andrea Weil

Linkempfehlungen vom Oktober 2018

Mein Oktober 2018

 

OKTOBER

Bullet Journal Wettbewerb 2018

SEX – WAS DU SCHON IMMER WISSEN WOLLTEST von Chusita

Kurzmeinungen #1 – Alles Blau

 

SEPTEMBER

Linkempfehlungen #4

Mein August & September 2018

Der Blogger-Hürdenlauf

 

AUGUST

Wird mein lesendes Ich erwachsen?

LIEBE IST SO SCHEISSKOMPLIZIERT von Sabine Schoder

Meine 8 Lieblingsserien

Mein Juli 2018

 

JULI

Linkempfehlungen #3

HYDE von Antje Wagner

FOLLOW ME von Marie Luise Ritter

Mein Juni 2018

Linkempfehlung #2

 

JUNI

Auslosung & Rezension zu LOVE, SIMON von Becky Albertalli

5 Tipps für deine Morgenroutine

Verlosung zu LOVE, SIMON

 

MAI

Mein Mai 2018

Die DSGVO – Eine Linksammlung

MEIN BUCH von Katja Scholtz

MEANT TO BE von Claudia Balzer

Netflix oder Sky Ticket – Was ist besser?

Mein April 2018

Mein Mai Set-Up

 

APRIL

1.000 Fragen an mich selbst #1

Mein März 2018

Willkommen auf Kateastrophy

 

MÄRZ

HARTER FALL, WEICHE LANDUNG von Sarina Bowen

Mein neues Bullet Journal

QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

 

FEBRUAR

Kurzrezension zu DIE BRUT – DIE ZEIT LÄUFT und VERLIERE MICH. NICHT.

Wie MIRACLE MORNING von Hal Elrod mein Leben verändert hat

Warum Bücher nicht zu teuer sind

 

JANUAR

Mein Bullet Journal 2018

BERÜHRE MICH. NICHT. von Laura Kneidl

Meine Vorsätze für 2018

 

2017

NOVEMBER

SCHLAGFERTIGKEITSQUEEN von Nicole Staudinger

Gefangen zwischen den Genres – Oder: Wie sich der Lesegeschmack ändert

 

OKTOBER

THE HATE U GIVE von Angie Thomas

ILLUMINAE von Amy Kaufman und Jay Kristoff

DIE BRUT – SIE SIND DA von Ezekiel Boone

 

AUGUST

DER BUCHHÄNDLER aus Sicht eines Kunden

 

JULI

10 Klischees in Büchern

Die Sache mit der Begeisterung

DER JUNGE IM GESTREIFTEN PYJAMA von John Boyne

TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT – Buch und Serie im Vergleich

NO PFLOCK von Andrea Weil

 

APRIL

TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT von Jay Asher

RAGDOLL von Daniel Cole

KALTE NÄCHTE, WARME HERZEN von Sarina Bowen

 

FEBRUAR

NICHTS WÜNSCHE ICH MIR MEHR von Lena Hach

 

2016

SEPTEMBER

BLEIB NICHT ZUM FRÜHSTÜCK von Susan E. Phillips

Newsletter

IMMER ALLES MITBEKOMMEN!
Erhalte eine Email bei neuen Beiträgen.


Kateastrophy sammelt deine eigegebenen Daten, um mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Newsletter schicken zu können.

  • In eineinhalb Wochen ist schon Heilig Abend. Wie die Zeit rennt!
Hast du schon alle Geschenke besorgt? Also ich bin fast fertig 😊
.
📷: #bergresortwerfenweng #werfenweng
  • Einfach mal entspannen! Das fällt vielen in der Vorweihnachtszeit schwer. Mir leider auch, im Einzelhandel ist das einfach die stressigste Arbeitszeit. Aber es ist mein letztes Weihnachten, das ich so verbringen werde 😊
Jetzt heißt es aber auch erst mal für mich entspannen ... und fressen. Auf dem Christkindlsmarkt 😍
.
📷: #travelcharmewerfenweng #werfenweng #snowland
  • Erst letzte Woche war ich an diesem schönen Ort 😍 obwohl ich Schnee hasse, wäre ich da jetzt gern wieder. Vom warmen Drinnen lässt sich der Schnee auch gut aushalten 😂
Wo wärst du jetzt gerne?
.
.
#werfenweng #bergresortwerfenweng #travelcharmewerfenweng
  • „Das Gegenteil von Einsamkeit“ von Marina Keegan hat mich so überrascht. Weil ich Kurzgeschichten gar nicht so mag, diese aber wirklich toll fand. Vor allem sprachlich sind die Texte unglaublich. Eine Rezension dazu wird noch kommen 😊
.
#dasgegenteilvoneinsamkeit #marinakeegan
  • Die Leseflaute hat mich wieder voll im Griff. Dafür ist die Bloglaune so richtig da. Das gleicht sich ausnahmsweise mal richtig gut aus 😂
Was machst du bei einer Leseflaute?
.
.
Auf dem Bild: #dieunsterblichen von @chloekbenjamin
  • #wasistschonnormal von Holly Bourne hat mich ziemlich überrascht, weil es mich so mitgerissen hat 😱
.
Ich bin gerade von meinem Wochenendtrip zurück und fühle mich total entspannt. Aber auch um viel Geld ärmer 🙈
Jetzt wird erst mal was gegessen, dann ausgepackt und gebloggt. Für den Dezember müssen einige Beiträge vorgeplant werden 😊
.
#hollybourne #bloggingtime #wellnesswochenende
  • Endlich Feierabend! 🎉
Mal schauen, ob dieses Kätzchen schon auf mich wartet 😊 Zuhause wird dann auf jeden Fall ein Blogbeitrag geschrieben. Also Augen offen halten: Da kommt heute noch was! 🧐
.
.
#catstagram #catsofinstagram
  • Heute ist so ein richtiger Meeh-Tag, an dem ich am besten gar nicht erst aufgestanden wäre 😩
Deshalb lasse ich den Abend mit einem heißen Bad ausklingen und lese dabei noch ein paar Seiten in #Fluchbrecher von #RichardSchwartz. Das Buch muss bis spätestens Samstag fertig gelesen sein 😊
Was machst du, wenn du so einen richtig schlechten Tag hast?
.
.
#catstagram #dogstagram #cuddle