Oben

Archiv nach Kategorien

 

Hier findest du all meine Blogbeiträge nach Kategorien sortiert.

 

PERSÖNLICH

Meine Vorsätze für das Jahr 2019

Meine Vorsätze für 2018

 

 

REZENSION (alphabetisch sortiert hier zu finden)

DIE UNSTERBLICHEN von Chloe Benjamin

DIESES LEBEN GEHÖRT: ALAN COLE von Eric Bell

MÖRDERINNEN von Veikko Bartel

Kurzmeinungen #2 – Mitreißende Jugendbücher

NEUN LEBEN, ACHTZEHN KRALLEN von Andrea Weil

Kurzmeinungen #1 – Alles Blau

LIEBE IST SO SCHEISSKOMPLIZIERT von Sabine Schoder

HYDE von Antje Wagner

LOVE, SIMON von Becky Albertalli

MEANT TO BE von Claudia Balzer

BERÜHRE MICH. NICHT. von Laura Kneidl

BLEIB NICHT ZUM FRÜHSTÜCK von Susan E. Phillips

DIE BRUT – SIE SIND DA von Ezekiel Boone

HARTER FALL, WEICHE LANDUNG von Sarina Bowen

THE HATE YOU GIVE von Angie Thomas

ILLUMINAE von Amie Kaufman und Jay Kristoff

DER JUNGE IM GESTREIFTEN PYJAMA von John Boyne

KALTE NÄCHTE, WARME HERZEN von Sarina Bowen

NICHTS WÜNSCHE ICH MIR MEHR von Lena Hach

NO PFLOCK von Andrea Weil

RAGDOLL von Daniel Cole

TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT von Jay Asher

QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

Kurzrezension zu DIE BRUT – DIE ZEIT LÄUFT und VERLIERE MICH. NICHT.

 

 

RATGEBER (alphabetisch sortiert hier zu finden)

Sparen mit dem Kakeibo

SEX – WAS DU SCHON IMMER WISSEN WOLLTEST von Chusita

FOLLOW ME von Marie Luise Ritter

MEIN BUCH von Katja Scholtz

SCHLAGFERTIGKEITSQUEEN von Nicole Staudinger

 

 

BUCHLIEBE

Meine abgebrochenen Bücher

Meine angefangenen Bücher

Neuzugänge von der Buchhändlerschule

Wird mein lesendes Ich erwachsen?

10 Klischees in Büchern

DER BUCHHÄNDLER aus Sicht eines Kunden

Gefangen zwischen den Genres – Oder: Wie sich der Lesegeschmack ändert

Die Sache mit der Begeisterung

Warum Bücher nicht zu teuer sind

Verlosung zu LOVE, SIMON

 

 

SERIENLIEBE

Meine 8 Lieblingsserien

Netflix oder Sky Ticket – Was ist besser?

TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT – Buch und Serie im Vergleich

 

 

BULLET JOURNAL

Mein neues Journal mit der „Bullet Journal-Methode“

Meine liebsten Bullet Journal-SetUps 2018

Mein Mai Set-Up

Mein Bullet Journal 2018

Mein neues Bullet Journal

 

 

BEWUSST LEBEN

Wie MIRACLE MORNING von Hal Elrod mein Leben verändert hat

5 Tipps für deine Morgenroutine

 

 

LIFE-UPDATE

Mein Jahr 2018

Mein Dezember 2018

Mein November 2018

Mein Oktober 2018

Mein August & September 2018

Mein Juli 2018

Mein Juni 2018

Mein Mai 2018

Mein April 2018

Mein März 2018

 

 

SCHREIBEN

 

 

ONLINE

Linkempfehlungen vom Dezember 2018

Linkempfehlungen im November 2018

Linkempfehlungen vom Oktober 2018

Linkempfehlungen #4

Der Blogger-Hürdenlauf

Linkempfehlungen #3

Linkempfehlungen #2

Die DSGVO – Eine Linksammlung

Linkempfehlungen #1

Newsletter

IMMER ALLES MITBEKOMMEN!
Erhalte eine Email bei neuen Beiträgen.


Kateastrophy sammelt deine eigegebenen Daten, um mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Newsletter schicken zu können.

  • „Die Bullet Journal-Methode“ ist das erste Buch, das ich 2019 beendet habe. Und es hat schon viel in meinem Alltag verändert. Mehr dazu auf dem Blog! (Link ist im Profil.)
.
.
#diebulletjournalmethode #rydercarroll #rowohlt
  • Mit diesem Büchlein habe ich meine Ausgaben viel besser im Blick. So entgeht mir gar nichts mehr und es kommt weniger zu unbedachten Käufen (außer bei Büchern ...). Mehr dazu auf meinem Blog! (Link im Profil)
.
.
#kakeibo #lübbeverlag @bastei_luebbe #haushaltsbuch
  • Was für eine Woche! Im Süden Deutschlands ist Schneechaos ausgebrochen. Zum Glück hatte ich frei und konnte deshalb all meine Zeit im Warmen verbringen. Eigentlich perfekt zum Lesen oder? Habe ich nur leider nicht gemacht 🙈 dafür kam die lang schlummernde Sims-Sucht zurück, ich habe endlich die Serie Downton Abbey beendet und alle noch ausstehenden Rezensionen geschrieben. Die werden jetzt nach und nach veröffentlicht 😊
.
📷: #dieunsterblichen von #chloebenjamin .
#bookstagram #booksofinstagram #btbverlag
  • Werbung. „Die Unsterblichen“ ist ein Buch, dass mich sehr nachdenklich zurückgelassen hat. Nachdenklich wegen der Charaktere und deren Geschichten, wegen der Handlung und wegen meiner Meinung zu diesem Buch. Schwierig, schwierig 😅
Mehr dazu in der Rezension auf meinem Blog! (Link ist im Profil)
.
.
#bookstagram #dieunsterblichen #btbverlag
  • Werbung. Neues Bild! Was man halt so macht, wenn man Urlaub hat und deshalb ganz aus dem Häuschen ist 💃🏻
Ich habe gestern aufgeräumt und gesaugt. Und heute viel am Blog gearbeitet (Ich habe einen neuen Header!). Ach ja, und ich hab Bilder gemacht. Solche Bilder wie das hier, du kriegst mich jetzt also öfter zu sehen 😊
Wer feiert mit mir meinen Blick? 😂 Vielleicht kannst du daran erraten, das wievielte Foto das ist 🤔
.
📷 „Die Unsterblichen“ von Chloe Benjamin aus dem @btb_verlag .
#bookstagram #dieunsterblichen #theimmortalists @chloekbenjamin
  • Wow, schon ist der erste Tag des Jahres wieder vergangen. Hast du ihn gut verbracht?
Für mich heißt es heute zu arbeiten. Aber zum Glück nur bis Freitag, dann habe ich endlich Urlaub. Mein letzter Urlaub bei meiner momentanen Arbeitsstelle. Aufregend 😂
.
Auf dem Bild noch einmal ein Highlight aus meinem letzten Bullet Journal. Das ist mit eine meiner liebsten Seiten.
.
#bulletjournal #bulletjournalers
  • Frohes Neues! 🎆 
Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gestartet? Ich darf heute mein neues Bullet Journal anfangen und bin schon ganz aufgeregt. Zur Inspiration habe ich mal mein altes durchgeblättert und das ist mein April-Titelbild 😍
Mehr dazu gibt es auf meinem Blog, Link ist im Profil.
Hast du auch ein Bullet Journal?
.
.
#bulletjournal #bulletjournalers #bulletjournaling
  • Mein Dezember-Layout 😍
Ich habe diese Woche meine liebsten Bullet Journal-Layouts in einem Beitrag zusammengefasst. Zu finden auf meinem Blog, der Link ist wie immer im Profil!
.
.
#bulletjournal #bulletjournalgermany #bulletjournalers