Oben

Archiv nach Kategorien

 

Hier findest du all meine Blogbeiträge nach Kategorien sortiert.

 

Persönlich

Meine Vorsätze für 2018

1.000 Fragen an mich selbst #1

 

 

Rezension

NEUN LEBEN, ACHTZEHN KRALLEN von Andrea Weil

Kurzmeinungen #1 – Alles Blau

LIEBE IST SO SCHEISSKOMPLIZIERT von Sabine Schoder

HYDE von Antje Wagner

LOVE, SIMON von Becky Albertalli

MEANT TO BE von Claudia Balzer

BERÜHRE MICH. NICHT. von Laura Kneidl

BLEIB NICHT ZUM FRÜHSTÜCK von Susan E. Phillips

DIE BRUT – SIE SIND DA von Ezekiel Boone

HARTER FALL, WEICHE LANDUNG von Sarina Bowen

THE HATE YOU GIVE von Angie Thomas

ILLUMINAE von Amie Kaufman und Jay Kristoff

DER JUNGE IM GESTREIFTEN PYJAMA von John Boyne

KALTE NÄCHTE, WARME HERZEN von Sarina Bowen

NICHTS WÜNSCHE ICH MIR MEHR von Lena Hach

NO PFLOCK von Andrea Weil

RAGDOLL von Daniel Cole

TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT von Jay Asher

QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

Kurzrezension zu DIE BRUT – DIE ZEIT LÄUFT und VERLIERE MICH. NICHT.

 

 

Ratgeber

SEX – WAS DU SCHON IMMER WISSEN WOLLTEST von Chusita

FOLLOW ME von Marie Luise Ritter

MEIN BUCH von Katja Scholtz

SCHLAGFERTIGKEITSQUEEN von Nicole Staudinger

 

 

Buchliebe

Wird mein lesendes Ich erwachsen?

10 Klischees in Büchern

DER BUCHHÄNDLER aus Sicht eines Kunden

Gefangen zwischen den Genres – Oder: Wie sich der Lesegeschmack ändert

Die Sache mit der Begeisterung

Warum Bücher nicht zu teuer sind

Verlosung zu LOVE, SIMON

 

 

Serienliebe

Meine 8 Lieblingsserien

Netflix oder Sky Ticket – Was ist besser?

TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT – Buch und Serie im Vergleich

 

 

Bullet Journal

Bullet Journal Wettbewerb 2018

Mein Mai Set-Up

Mein Bullet Journal 2018

Mein neues Bullet Journal

 

 

Bewusst leben

Wie MIRACLE MORNING von Hal Elrod mein Leben verändert hat

5 Tipps für deine Morgenroutine

 

 

Life-Update

Mein Oktober 2018

Mein August & September 2018

Mein Juli 2018

Mein Juni 2018

Mein Mai 2018

Mein April 2018

Mein März 2018

 

 

Schreiben

 

 

Online

Linkempfehlungen vom Oktober 2018

Linkempfehlungen #4

Der Blogger-Hürdenlauf

Linkempfehlungen #3

Linkempfehlungen #2

Die DSGVO – Eine Linksammlung

Linkempfehlungen #1

Newsletter

IMMER ALLES MITBEKOMMEN!
Erhalte eine Email bei neuen Beiträgen.


Kateastrophy sammelt deine eigegebenen Daten, um mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Newsletter schicken zu können.

  • Und hier wäre dann endlich das Buch „Neun Leben, achtzehn Krallen“ von vorne zu sehen. Ich finde das Buch so unfassbar toll, weil es Katzen einfach so darstellt wie sie sind. Mit all ihren Marotten und Spinnereien. Ernsthaft, ihr werdet kein Buch finden, in dem sie so real dargestellt sind. Und die Menschen kommen dabei auch nicht zu kurz 😊
Mehr dazu findet ihr in meiner Rezension, im Profil verlinkt!
.
.
#katzenliebe #neunlebenachtzehnkrallen #andreaweil
  • Bücher mit Illustrationen finde ich ja immer besonders schön. Vor allem, wenn man die Darstellung im Text wiederfindet 😍
Welches Buch ist für dich das am schönsten illustrierte?
.
.
Buch im Bild: #NeunLebenAchtzehnKrallen von #AndreaWeil
  • Hoch die Hände, Wochenende! 🙌🏼
Ich muss heute zwar bis 20 Uhr arbeiten, aber dann starte auch ich ins Wochenende. Mein letztes, bevor das Weihnachtsgeschäft so richtig losgeht und meine Tage nur noch aus Arbeit und schlafen bestehen. 
Was hast du das Wochenende so geplant?
.
.
Auf dem Bild: #NeunLebenAchtzehnKrallen von #AndreaWeil und eine kleine Katzenpfote 😻
  • Meine aktuelle Lektüre: #Fluchbrecher von #RichardSchwartz. Ein Buch über Role Play Games, das so unendlich viel Lust darauf macht, RPGs zu spielen. Und zu lesen natürlich, denn das Buch ist wirklich klasse und überraschenderweise so gar nicht langweilig. Ich bin gespannt, was noch so kommt.
  • Die besten Tage beginnen mit einem Latte Macchiato und einem guten Buch.
Ohne was kannst du nicht aufstehen?
.
Bei mir steht heute Arbeiten an, dabei würde ich diesen schönen Herbsttag viel lieber mit Punsch und Buch im Bett verbringen 😂
.
.
#lattemacchiato #montagmorgen #herbstsonne
  • Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu. Was möchtest du 2018 noch alles erledigen?
.
.
#karamellmacchiato #henryscoffee #2018
  • Ist das der perfekte Liebesroman für den Herbst?
Der Anfang hat mich wirklich total mitgerissen, und das obwohl ich ständig die Augen verdrehen musste. Aber dann war irgendwie die Luft raus. Vielleicht liegt es an mir, dass ich momentan keine Bücher beenden kann 🙈 denn bisher schwärmen ja alle von #RedwoodLove.
Hast du es gelesen? Wie fandest du’s?
.
.
#bookstagram #booksofinstagram #kellymoran #redwoodloveesbeginntmiteinemblick
  • Schande über mein Haupt!
Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die Harry Potter noch nie komplett gelesen haben 🙈 vor einem Jahr habe ich den Vorsatz gefasst, das zu ändern und jeden Monat einen Band zu lesen. Das Vorhaben hat sich dann irgendwie im Sand verlaufen, aber das möchte ich demnächst ändern 💪🏼
.
Welchem Haus gehörst du an? #slytherin .
#harrypotter #bookstagram