Oben

Archiv nach Kategorien

 

Hier findest du all meine Blogbeiträge nach Kategorien sortiert.

 

PERSÖNLICHES

Meine Vorsätze für das Jahr 2019

Meine Vorsätze für 2018

 

 

REZENSION (alphabetisch sortiert hier zu finden)

Buchempfehlung zum Internationalen Frauentag: THE FUTURE IS FEMALE

4 Gründe für FLUCHBRECHER von Richard Schwartz

Einfach nur wow: CAT PERSON von Kristen Roupenian

DAS GEGENTEIL VON EINSAMKEIT von Marina Keeagn

Buchvorstellung: DIE MADONNA DER BERGE von Elise Valmorbida

EINSAME SCHWESTERN von Ekaterine Togonidze

Reihenrezension: GIANTS von Sylvain Neuvel

DIE UNSTERBLICHEN von Chloe Benjamin

DIESES LEBEN GEHÖRT: ALAN COLE von Eric Bell

MÖRDERINNEN von Veikko Bartel

Kurzmeinungen #2 – Mitreißende Jugendbücher

NEUN LEBEN, ACHTZEHN KRALLEN von Andrea Weil

Kurzmeinungen #1 – Alles Blau

LIEBE IST SO SCHEISSKOMPLIZIERT von Sabine Schoder

HYDE von Antje Wagner

LOVE, SIMON von Becky Albertalli

MEANT TO BE von Claudia Balzer

BERÜHRE MICH. NICHT. von Laura Kneidl

BLEIB NICHT ZUM FRÜHSTÜCK von Susan E. Phillips

DIE BRUT – SIE SIND DA von Ezekiel Boone

HARTER FALL, WEICHE LANDUNG von Sarina Bowen

THE HATE YOU GIVE von Angie Thomas

ILLUMINAE von Amie Kaufman und Jay Kristoff

DER JUNGE IM GESTREIFTEN PYJAMA von John Boyne

KALTE NÄCHTE, WARME HERZEN von Sarina Bowen

NICHTS WÜNSCHE ICH MIR MEHR von Lena Hach

NO PFLOCK von Andrea Weil

RAGDOLL von Daniel Cole

TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT von Jay Asher

QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

Kurzrezension zu DIE BRUT – DIE ZEIT LÄUFT und VERLIERE MICH. NICHT.

 

 

RATGEBER (alphabetisch sortiert hier zu finden)

Hygge, Lykke und Lagom sind von gestern: Jetzt kommt KALSARIKÄNNI

Sparen mit dem Kakeibo

SEX – WAS DU SCHON IMMER WISSEN WOLLTEST von Chusita

FOLLOW ME von Marie Luise Ritter

MEIN BUCH von Katja Scholtz

SCHLAGFERTIGKEITSQUEEN von Nicole Staudinger

 

 

LESEN

Die schönsten Liebesgeschichten in Büchern

Diese 19 Bücher will ich 2019 lesen | #19für2019

Meine abgebrochenen Bücher

Meine angefangenen Bücher

Neuzugänge von der Buchhändlerschule

Wird mein lesendes Ich erwachsen?

10 Klischees in Büchern

DER BUCHHÄNDLER aus Sicht eines Kunden

Gefangen zwischen den Genres – Oder: Wie sich der Lesegeschmack ändert

Die Sache mit der Begeisterung

Warum Bücher nicht zu teuer sind

Verlosung zu LOVE, SIMON

 

 

SCHAUEN

Meine 8 Lieblingsserien

Netflix oder Sky Ticket – Was ist besser?

TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT – Buch und Serie im Vergleich

 

 

BULLET JOURNAL

Mein neues Journal mit der „Bullet Journal-Methode“

Meine liebsten Bullet Journal-SetUps 2018

Mein Mai Set-Up

Mein Bullet Journal 2018

Mein neues Bullet Journal

 

 

BEWUSST LEBEN

Wie MIRACLE MORNING von Hal Elrod mein Leben verändert hat

5 Tipps für deine Morgenroutine

 

 

RÜCKBLICK

Mein Februar 2019

Mein Januar 2019

Mein Jahr 2018

Mein Dezember 2018

Mein November 2018

Mein Oktober 2018

Mein August & September 2018

Mein Juli 2018

Mein Juni 2018

Mein Mai 2018

Mein April 2018

Mein März 2018

 

 

SCHREIBEN

Der verpasste Absprung | #WritingFriday

 

 

ONLINE

Linkempfehlungen: Februar 2019Januar 2019 – Part 2Mein erstes #litnetzwerkJanuar 2019 – Part 1 | Dezember 2018 | November 2018 | Oktober 2018 | #4 | #3 | #2 | DSGVO | #1

Newsletter

IMMER ALLES MITBEKOMMEN!
Erhalte eine Email bei neuen Beiträgen.


Kateastrophy sammelt deine eigegebenen Daten, um mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Newsletter schicken zu können.

  • Anzeige. Jeder von uns hat doch irgendwelche Komplexe. Das Buch "The Future is Female" hat mir aber gezeigt, dass sie wirklich JEDER hat. Nicht nur wir "normalen Menschen", sondern auch Promis, auch Frauen, die erfolgreich sind und denen die Welt offen steht. In dieser Hinsicht sind wir doch alle gleich, und ganz ehrlich? Das macht mir Mut. Denn es zeigt mir, dass ich trotz meiner Komplexe und Zweifel etwas erreichen kann. Und ihr könnt das auch!
  • Was schreibt man unter ein Bild von sich selbst?
Das habe ich mich gefragt, als ich diesen Text vorbereitet habe (daran versuche ich mich neuerdings), aber so richtig einfallen wollte mir nichts. Also nutze ich die Chance, um euch ein paar Fragen zu stellen: Was beschäftigt euch im Alltag? Welche Themen begleiten euch? Worüber würdet ihr gerne mehr lesen und erfahren, worüber würdet ihr gerne mehr berichten? Was ärgert euch? Worüber freut ihr euch? Welche Bücher lest ihr gerne? Lasst mir gerne euren ganzen Gedankenbrei da, ich bin neugierig auf euch und eure Gedankenwelt 🙂
  • Anzeige. Diese Bücher sind im Februar bei mir eingezogen. Zwei davon habe ich schon beendet und die anderen folgen hoffentlich bald, denn ich bin schon so gespannt auf jedes einzelne von ihnen. Besonders freue ich mich darauf, mein erstes Buch von Ian McEwan und Delphine de Vigan zu lesen, von beiden Autoren hört man ja nur großartiges.
Habt ihr eines der Bücher gelesen? Hat es euch gefallen? Lasst es mich gerne wissen!
  • Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich dir! ♥️
Was steht bei dir heute so an? Ich muss meine ToDo-Liste noch fertig abarbeiten, möchte ein paar Bilder für Instagram machen und eine Rezension schreiben 😊
  • Ich war heute im #jumptownaugsburg und wow, bin ich jetzt fertig! Das letzte mal, als ich Trampolin springen war, ist bestimmt 10 Jahre her. Man verlernt es nicht 😂 oder vielleicht ein bisschen. 
Was hast du diesen Samstag gemacht?
.
📷: Die Bücher mit den für mich schönsten Liebesgeschichten. Mehr dazu gibt es auf meinem Blog 😊
  • Heute ist Internationaler Frauentag. Girls, we run the World! 💃🏻
Passend dazu habe ich das Buch „The Future is Female“ auf meinem Blog rezensiert (inklusive ein paar Gedanken zum Feminismus von mir Feminismus-Neuling 😊). Der Link ist wie immer in meinem Profil ☝🏼
.
Was machst du an diesem Freitag so? Ich will mich heute mal in meinen Storys austoben. Also kannst du meinen Tag dort mitverfolgen 😊
  • Meine gelesenen Bücher im Februar. Nicht so viel, ich weiß. Momentan bin ich nicht so sehr in Lesestimmung, was vermutlich zu einem großen Teil an #StardewValley liegt. Danach bin ich momentan nämlich süchtig. Den ganzen Rückblick findet ihr auf meinem Blog 😊
Im März habe ich bisher übrigens auch noch kein Buch beendet. Dafür lese ich momentan einige parallel. Also werden es vielleicht doch noch ein paar Ende des Monats 😊
.
#gelesenebücher #februarrückblick #bookstagram #catperson #bleibnichtzumfrühstück #bookblogger
  • Jahre habe mein altes Profilbild jetzt schon. Wurde längst Zeit für ein neues ♥️
.
#booknerd #bookblogger #bookstagramer #buchblogger #bookstagram #bookshelf