Ich bin k.o.! Seit Wochen nehme ich mir jeden Sonntag feste Blogzeiten vor und seit Wochen kommt ständig der Umzug dazwischen. Ja, wir sind immer noch irgendwie am Umziehen und langsam stellt sich die Befürchtung ein, dass das nie aufhören wird.
Aber da ich die nächste Woche – Gott sei Dank – Urlaub habe, kann ich heute den Tag endlich zum Bloggen nutzen. Denn es ist einiges liegen geblieben. Ich schulde dir noch ein paar Rezensionen und ich will den Blog auch wieder umgestalten. Dazu unten mehr. Die Leselaunen sind eine Aktion von Frau Trallafitti.
AKTUELLE BÜCHER
Da ich aktuell so wenig zum Bloggen komme, gibt es seit den letzten Leselaunen längst wieder einen Monatsrückblick auf den ich an dieser Stelle verweise.
BÖSE ABSICHTEN von Keigo Higashino
Nachdem mir „Ich habe ihn getötet“ schon recht gut gefallen hat, habe ich kurzerhand zu „Böse Absichten“ gegriffen. Ehrlicherweise muss ich aber dazu sagen, dass es auch das oberste Buch im Umzugskarton war.
Higashino hat ja seine ganz eigene Art Thriller zu schreiben. Denn der Täter ist fast immer schon bekannt und es geht dann nur noch um das Herausfinden des Motivs. So herum finde ich das ja auch total spannend, allerdings hat sich das Buch gegen Ende dann doch ganz schön gezogen und die Auflösung fand ich dann sehr … einfach. Ich bin also nicht so richtig begeistert, aber mehr dazu folgt in meiner Rezension.
RABENHERZ & EISMUND von Nina Blazon
Es gibt ein neues Jugendbuch von Nina Blazon! Als ich das auf Instagram gesehen hatte, konnte ich es kaum glauben. Deshalb bin ich gleich am Freitag in die nächste Buchhandlung gerannt und habe es mir geholt. „Rabenherz & Eismund“ wird also mein nächstes Buch, das ich hoffentlich heute schon anfangen werde, und von dem ich viel erwarte.
MOMENTANE LESESTIMMUNG
Der November ist fast vorbei und ich habe gerade erste in Buch beendet. Das sagt vermutlich alles über meine Leselust aus. Ich hoffe, dass sich das bald wieder einpendelt.
LESEPLANUNG
Hach ja, die liebe Leseplanung. Wieso mache ich mir eigentlich immer die Mühe, wenn ich mich sowieso nicht daran halte?
- Schuldig – Kanae Minato* (74/320)
- Die Blutkönigin – Sarah Beth Durst*
- Pandemie – A.G. Riddle* (68/800)
Der Revolver – Fuminori Nakamura*- Leben, schreiben, atmen – Doris Dörrie* (35/288)
- Todesurteil – Andreas Gruber* (Hörbuch)
- Cinder & Ella – Kelly Oram (Hörbuch)
- Die Frau in der Themse – Steve Price* (86/928)
Cold Storage – David Koepp* (86/336)- Rabenherz & Eismund – Nina Blazon
aktuelle Lektüre | beendet | *Rezensionsexemplar
UND SONST SO?
BLOGGEN
Das Bloggen ist die letzten zwei Monate gewaltig auf der Strecke geblieben. Das soll sich jetzt wieder ändern. Ich tüftle gerade an einer neuen Organisationsmethode über Evernote, mit der ich hoffentlich einen besseren Überblick habe und keine Beiträge mehr vergesse. Außerdem will ich endlich die geplanten neuen Kategorien einführen und kateastrophy.de ein neues Aussehen verpassen. Es steht also ganz schön viel an.
PRIVAT
Bei mir ist gerade nicht viel los, was komisch ist, weil ich kaum für irgendetwas Zeit habe. Die neue Arbeit nimmt mich gerade sehr in Anspruch. Obwohl es nicht stressig ist und ich häufig nichts zu tun habe, weil man mir als Neuling noch nicht alle Aufgaben geben kann, bin ich abends immer richtig geschafft. Und das Wochenende geht meistens für irgendwelche Arbeiten in der Wohnung drauf. Das hat sich nach der Urlaubswoche dann aber hoffentlich erledigt.
Was mache ich jetzt?