Oben
Online

Linkempfehlungen vom August 2019

Willkommen zu einem neuen Beitrag, in dem ich dir mal wieder spannende und interessante Blogbeiträge empfehle.

ÄHNLICHE BEITRÄGE

Mikka liest von A bis Z: KW29, KW30, KW31, KW32, KW33, KW34 | Seitenglück | Hundertmorgenwald | Weltenwanderer | angeltearz liest

LESEN

Auf dem Blog Buchexplosion habe ich einen Beitrag zu den kommenden Neuerscheinungen im September entdeckt. Es ist eine ganz bunte Mischung an Büchern und Genres dabei, weshalb ich so einiges interessantes entdeckt habe. Hier kannst du dir Novitäten anschauen.

Auch auf Die Welt ist wie ein Buch gab es einen Beitrag über Neuerscheinungen. Diese Beitragsreihe von Aileen lese ich besonders gerne, weil sie auch immer so tolle englische Bücher vorstellt, die ich am liebsten alle haben würde. Hier kannst du sie dir anschauen.

Eigentlich bin ich gar nicht so der Challenge-Fan. Meistens weil ich gar nicht so lange durchhalte. Aber die Dunkle Jahreszeiten-Challenge von Steffi auf angeltearz liest hat es mir doch irgendwie angetan. Ich glaube fast, dass ich da noch mitmachen werde.

Auf little words ging ein Beitrag über Joyce-Carol Oates online, den ich sehr interessant fand. Karin beschreibt darin, wie sie Oates für sich entdeckt hat und was sie an der Autorin so toll findet. Hier kannst du ihre Gedanken nachlesen.

REZENSION

Auf Zeilentänzer ist eine ganz interessante Rezension zu „Der Elefant“ erschienen. Während man vor einem Jahr noch fast nur positive Stimmen zu dem Buch gehört hat, scheinen jetzt auch ein paar nicht ganz so begeisterte Stimmen laut zu werden. So auch hier.

SONSTIGES

Annabel von Stehlblüten hat einen tollen Instagram-Ratgeber-Beitrag zusammengestellt, den du dir unbedingt mal anschauen solltest. Hier findest du ihn.

Ani von Tiefseezeilen hat einen schönen Bericht über die Comicon geschrieben, den ich mit dir teilen möchte. Darin habe ich ein paar neue Spiele entdeckt, die ich definitiv im Auge behalten werde.

Möchtest du etwas über den Beruf Buchhändler wissen? Marion hat einen tollen Beitrag geschrieben, in dem sie mit den romantisierten Vorstellungen vom Beruf Buchhändler aufräumt. Sehr unterhaltsam! Hier kannst du ihren Beitrag lesen.

«

»

10 COMMENTS
  • Steffi
    2 Wochen %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)

    Guten Morgen,
    vielen, vielen Dank für die doppelte Verlinkung. <3

    Ich werde auf jeden Fall nachher noch ein wenig in deiner Liste stöbern gehen. 🙂

    Hab einen tollen Donnerstag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    • Kate
      2 Wochen %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)
      Autor

      Hallöchen,
      sehr gerne 🙂 Viel Spaß beim Stöbern!

  • Anja
    2 Wochen %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)

    Hallöchen =)

    eine wirklich sehr tolle Zusammenstellung! Hab direkt mal drei neue Blogs für mich entdeckt.

    LG
    Anja

    • Kate
      2 Wochen %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)
      Autor

      Oh, wirklich?
      Das freut mich sehr! Dafür sind diese Beiträge da 🙂

  • Miss PageTurner
    2 Wochen %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)

    Huhu =)
    Ich liebe solche Linkempfehlungen. Ich entdecke immer wieder tolle Beiträge dadurch =) Ich selbst sammel sie immer in meinen Rückblick Beiträgen, gerade eben bin ich damit fertig geworden und hab auch bei dir etwas geschmult, ob du noch Empfehlungen hast, die mir fehlen, hihi.

    LG Sandra

    • Kate
      2 Wochen %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)
      Autor

      Hallöchen,
      die in deinem Rückblick stöbere ich auch ganz gerne durch 🙂 Dein Beitrag ist auch schon zum Lesen abgespeichert. Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu.
      Liebste Grüße ♥

  • Zeilentänzerin
    2 Wochen %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)

    Ohhh, vielen Dank für die Verlinkung =) Habe mich gerade sehr gefreut!

    Zeilentänzer

    • Kate
      2 Wochen %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)
      Autor

      Gerne 🙂

  • Aileen
    1 Woche %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)

    Hey liebe Kate,

    vielen Dank für die Verlinkung ♥ es macht mich immer so happy, das zu lesen!

    Alles Liebe
    Aileen

    • Kate
      7 Tagen %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)
      Autor

      Gerne! 🙂

Was mache ich jetzt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

IMMER ALLES MITBEKOMMEN!
Erhalte eine Email bei neuen Beiträgen.


Kateastrophy sammelt deine eigegebenen Daten, um mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Newsletter schicken zu können.

  • "Monsterjäger" ist die Fortsetzung zu "Fluchbrecher", das ich im Dezember letzten Jahres gelesen und so gefeiert habe. Die Story in "Fluchbrecher" ist großartig, die Charaktere so sympathisch und es macht so viel Lust auf Roleplay-Games. Wird höchste Zeit, dass ich den zweiten Band endlich lese.
.
Habt ihr auch Reihenfortsetzungen zuhause stehen, die ihr längst gelesen haben wolltet?
  • Wow! Der Umzug in die erste eigene Wohnung steht an. Das ist so erschreckend, aufregend, schön und gruselig. In mir tobt gerade ein Gefühlschaos, und ein bisschen Stress, weil noch so viel zu tun ist 😅
Auf dem Blog gibt es jetzt auch einen Beitrag dazu 😊
.
Steht bei euch demnächst eine aufregende Veränderung an?
  • Ich vermisse ja schon ein bisschen den Sandstrand, an dem ich dieses Buch gelesen habe. Aber zu meinem Lesesessel sage ich natürlich auch nicht nein.
Was war das letzte Buch, das ihr gelesen habt?
  • Vor ein paar Wochen habe ich die Paper Girls für mich entdeckt. Manchmal brauche ich ja ein bisschen Zeit, um auf gute Hypes aufzuspringen. Oder eine gute Kollegin, die sie mir empfiehlt. Deshalb Danke an @runningneko_ ♥️
Und wenn ihr mehr zu der Reihe wissen wollt, schaut jetzt auf meinem Blog vorbei 😉
  • Gestern war #TagderdeutschenSprache. Aus diesem Grund findest du jetzt auf meinem Blog Buchempfehlungen von deutschen Autoren (Link in Bio!) 😊
.
Welche sind eure liebsten deutschen Autoren?
  • Kennt ihr die Reihe „Der schwarze Thron“? Während ich mit dem ersten Band noch nicht so wirklich zufrieden war, hat mich der zweite überzeugt und der dritte total umgehauen! Auf englisch gibt es einen Kurzgeschichtenband zu früheren Königinnen, was ich total interessant finde! Vielleicht sollte ich sie dann endlich mal lesen 😂
.
Was ist eure liebste Fantasy-Reihe?
  • Wo sind die Mulan-Fans unter uns?
Für mich wird es ja höchste Zeit, den Film mal wieder zu schauen. Und dieses Buch endlich zu lesen 😂
Welcher ist euer liebster Disney-Film?
  • Ich hasse es, dass es jetzt wieder kälter wird. Aber ich kann nicht abstreiten, dass der Herbst auch seine schönen Seiten hat. Zum Beispiel die Farben und Kürbissuppe. Oder das gemütliche Einkuscheln mit einem guten Buch ♥️
Mit welchem Buch kuschelst du dich am Liebsten in eine Decke?
Ich lese gerade „Zimmer 19“, ein richtig spannender Thriller, der bisher sogar den Vorgänger zu toppen scheint!
.
.
📷: „Vater unser“ von Angela Lehner