Oben
Online

Linkempfehlungen vom Juni und Juli 2019

Letzten Monat habe ich es zeitlich nicht geschafft, die Linkempfehlungen fertig zu kriegen. Uuuund davor hatte ich gar nicht so die Zeit, Beiträge zu lesen. Dafür bekommst du jetzt wieder ein paar Empfehlungen von mir.

ÄHNLICHE BEITRÄGE

Mikka liest von A bis Z: KW23, KW26, KW27, KW28 | Seitenglück | angeltearz liest | Frau Trallaffitti | Gedankenfunken

LESEN

Auf dem Blog Tiefseezeilen gab es einen ganz tollen Beitrag. Sie hat fünf Science Fiction-Romane vorgestellt, die von Frauen geschrieben wurde. Ist bei der Relevanz-Debatte um Wikipedia umso wichtiger.

Janika von Zeilenwanderer lässt in ihrer Rubrik „Literarische Weltreise“ ihre zuletzt gelesenen Bücher Revue passieren und berichtet, welche Orte sie durch diese besucht hat. Ich finde, das ist eine ganz, ganz tolle Idee! Hier geht es zum Beitrag.

REZENSION

Auf dem Blog Bücherkaffee ging eine Rezension zu „Golden Cage“ von Camilla Läckberg online. Die fand ich total interessant, weil ich das Buch nach einem Drittel abgebrochen habe. Die Rezension spiegelt auch meinen ersten Beitrag sehr gut wider, hier kannst du sie lesen.

An dieser Stelle kommt auch mal eine Serienrezension. Nämlich zu „The Bold Type“ und damit dem Grund für MitohneMaske. Ich hab die Serie noch nicht geschaut, aber es wird wohl mal Zeit.

Janika hat auf Zeilenwanderer eine ganz tolle Rezension zu „Die Spiegelreisende: Die Verlobten des Winters“ veröffentlicht. Die möchte ich dir an dieser Stelle noch einmal empfehlen, weil sie viele meiner Gedanken zu dem Buch ganz wunderbar wiedergibt. Meine Rezension kannst du aber natürlich auch gerne lesen 😉

Isabella von Noch mehr Bücher hat eine tolle Rezension zu „One of a Kind“ von Tina Köpke veröffentlicht. Da sie Testleser war, hat sie noch ein paar mehr Infos zu bieten und kleine Anekdoten eingefügt. Hier kannst du die Rezension lesen.

SONSTIGES

Ich habe mal wieder einen Bullet Journal-Beitrag für dich entdeckt. Und zwar den von Juliane auf MitohneMaske. Sie beschreibt darin, wie das Bullet Journal ihren Arbeitsalltag gerettet hat.

In einem anderen Beitrag auf MitohneMaske geht es um sexuelle Belästigung. Die Geschichte einer anonymen Leserin hat mich unglaublich bewegt. Hier kannst du den Beitrag lesen.

«

»

6 COMMENTS
  • Steffi
    3 Wochen %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)

    Hey Kate,

    vielen, vielen Dank fürs Verlinken. <3
    Ein paar Beiträge kenne ich noch nicht, da gehe ich gleich mal stöbern. 🙂

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß

    Steffi

    • Kate
      2 Wochen %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)
      Autor

      Gerne 🙂 Viel Spaß beim Stöbern!

  • Janika
    2 Wochen %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)

    Vielen Dank für die Verlinkungen, meine Liebe <3 Ich freue mich!

    • Kate
      1 Woche %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)
      Autor

      Gerne 🙂

  • Tiefseezeilen
    2 Wochen %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)

    Hallo Kate!

    Erstmal vielen lieben Dank fürs Verlinken! Und die anderen Links kenne ich noch gar nicht, da werde ich viel zum Stöbern haben 😉

    Viele liebe Grüße
    Ani

    • Kate
      1 Woche %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)
      Autor

      Hallöchen,
      sehr gerne 🙂
      Liebste Grüße

Was mache ich jetzt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

IMMER ALLES MITBEKOMMEN!
Erhalte eine Email bei neuen Beiträgen.


Kateastrophy sammelt deine eigegebenen Daten, um mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Newsletter schicken zu können.

  • Diesen Thriller habe ich Anfang August beendet.
„Schlüssel 17“ ist kein besonders actionreicher Thriller, punktet aber mit seinen Charakteren und all ihren Geheimnissen. Auch wenn der Anfang etwas schleppend voranging, hat mich die Spannung dann doch noch mitgerissen und ich fiebere jetzt schon „Zimmer 19“ entgegen 😱
.
Was war euer erstes im August beendetes Buch?
  • Eine Woche noch, dann habe ich Urlaub! Ich kann es kaum erwarten 😍
Und dann werde ich hoffentlich ganz viel lesen! Wobei ich meistens andere Dinge tue, wenn ich mal richtig viel Zeit zum Lesen habe 😂
Bei mir steht aber auch viel an. Zum Beispiel schonmal den anstehenden Umzug vorbereiten 😊
.
Wann lest ihr mehr? Im Urlaub oder wenn ihr arbeiten müsst?
  • Vor ein paar Tagen war die Aufgabe bei #nimmdirzeitzumlesen „Farbenspiel“. Ich bin erst heute zum Fotos machen gekommen, deshalb hole ich die Aufgabe nach 😊
Meine Lieblingsfarbe ist lila, aber ich habe tatsächlich kaum Bücher in dieser Farbe, deshalb seht ihr auf dem Bild meine alternative Auswahl 😊
  • Das hier ist mein #CurrentlyReading 😊
Nach den ersten 50 Seiten bin ich schon sehr angetan vom Stil der Autorin. Ich bin gespannt, wie all diese Sichtweisen ineinander laufen werden und in „dem Sprung“ enden werden.
  • Anzeige. Ich nehme an der #nimmdirzeitzumlesen Challenge von @bookbroker mit. Die heutige Frage ist, welche Bücher wir uns für die Challenge vornehmen.
Mein Ziel ist es, in diesen 30 Tagen sechs Bücher zu lesen. Eines habe ich schon beendet und auf dem Bild siehst du die anderen fünf, die ich mir vornehmen möchte.
Kennt ihr eines der Bücher? Könnt ihr mir welche besonders empfehlen?
  • Hoch die Hände, Wochenende!
Ich muss heute zwar arbeiten, aber ich habe Frühschicht, das heißt: nur bis 5 😊 und es ist der vorletzte Samstag an dem ich arbeiten muss.
Total krass, dass meine Zeit als Buchhändlerin in zwei Wochen vorbei ist 😱
Wann hat sich euer Leben zuletzt so grundlegend verändert?
.
📷: #PortugiesischesErbe von #LuisSellano
  • Anzeige. Mein neues #CurrentlyReading 😊
Ich finde ja allein das Cover schon so bezaubernd! Es geht um die Erfahrungen eines grummeligen Buchhändlers mit seinem Geschäft. Da sehe ich einige Parallelen zu meiner Arbeit als Buchhändlerin 😂
  • Guten Morgen ♥️
Macht ihr euch beim Lesen Druck? Ich erwische mich schon hin und wieder dabei, wie ich unter Druck Geräte, weil ich im Monat nicht so viele Bücher schaffe wie andere.
Dabei ist das Quatsch, wir lesen ja alle zum Vergnügen. Das geht dann leider manchmal verloren. Aber ich arbeite daran, das lockerer zu sehen, damit mir das Lesen wieder richtig Spaß macht 😊
.
📷: #Krokodilwächter von Katrine Engberg