Oben
Online

Linkempfehlungen im März 2019

Wie jeden Monat zeige ich dir heute wieder die Beiträge, die ich in letzter Zeit besonders interessant fand. Diesmal sind es etwas weniger Links, aber es ist wieder eine bunte Mischung.

 

ÄHNLICHE BEITRÄGE

Mikka liest von A bis Z: KW7KW8KW9, KW10, KW11 | Weltenwanderer | Miss Booleana | Lesen in Leipzig | Zeilentänzer | Gedankenfunken

 

LESEN

In einer Februar-Aufgabe des #WritingFridays ging es um Freude. Elizzy hat das zum Anlass genommen, die Bücher vorzustellen, die ihr Freude bereiten. Hier findest du ihre F.R.E.U.D.E.-Bücher. Auch Janika von Zeilenwanderer hat daran teilgenommen: hier sind ihre Buchtipps.

Die Liebe zu den Büchern hat 7. Bloggeburtstag gefeiert. Und dazu gab es tolle Buchtipps von ganz unterschiedlichen Bloggern. Meine Wunschliste ist jedenfalls um einiges länger geworden. Hier geht es zum Beitrag.

 

REZENSION

Hier habe ich eine Rezension für dich, die ich mit großem Interesse gelesen habe. „Der wilde Detektiv“ ist mir aufgrund des Covers schon aufgefallen, aber ob ich es lesen möchte, muss ich mir nun noch gut überlegen. Denn die vorkommenden Sexszenen scheinen es ganz schön in sich zu haben. Eine Rezension, die genau das schildert, findest du hier.

 

REZEPTE

Auf dem Blog was eigenes gab es diesen Monat ein Rezept für Apfel Caramel Likör mit Glitzer. Es klingt nicht nur verdammt lecker, es sieht auch abartig gut aus!

 

SONSTIGES

Andrea Weil hat einen sehr bewegenden Text darüber geschrieben, was passiert, wenn Körper und Psyche einfach nicht mehr mitmachen. Sie erzählt von ihrer Depression, und wie sie aus dieser Spirale wieder rausgekommen ist. Beim Lesen hatte ich ein paar Tränchen in den Augen, vor allem auch, weil ich mit Andrea befreundet bin und ihre Bücher sehr mag. Hier geht es zu ihrem Beitrag.

In diesem Beitrag ist zusammengefasst, wie der Sender ARTE sich im Social Media gibt. Ich habe Tränen gelacht!

Yvonne von Seitenglück hat mich auf ein großes Geheimnis der Menschheit Aufmerksam gemacht, nämlich auf das Voynich-Manuskript, das vor Jahrhunderten entdeckt worden ist und immer noch nicht entschlüsselt werden konnte. Bei Yvonne klingt das noch viel aufregender!

«

»

4 COMMENTS
  • Janika
    3 Monaten %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)

    Liebe Kate,

    danke für die tolle Link Zusammenstellung und danke fürs Verlinken. Es freut mich, dass dir der Beitrag so gefallen hat 🙂
    Durch die anderen Links muss ich mich nun erstmal klicken, da ich auch noch nicht alle kenne!
    Alles Liebe
    Janika

    • Kate
      2 Monaten %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)
      Autor

      Liebe Janika,
      der Beitrag war wirklich toll! Deshalb habe ich dich gerne verlinkt 🙂
      Viel Spaß beim Stöbern!

  • Elizzy
    2 Monaten %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)

    Vielen Dank für die Verlinkung, das freut mich sehr <3

    • Kate
      2 Monaten %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)
      Autor

      Gerne! 🙂

Was mache ich jetzt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

IMMER ALLES MITBEKOMMEN!
Erhalte eine Email bei neuen Beiträgen.


Kateastrophy sammelt deine eigegebenen Daten, um mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Newsletter schicken zu können.

  • Anzeige. Von „Maschinen wie ich“ habe ich mir so viel erhofft! Die Thematik von einem Androiden, der in die Beziehung zweier Menschen funkt, finde ich total interessant!
Leider war der Fokus nicht so intensiv auf diesem Konflikt ☹️
Mehr zu meiner Meinung könnt ihr in meiner Rezension nachlesen. Seit heute auf Kateastrophy.de 😊
  • Ich bin großer Fan der 20er Jahre. Deshalb konnte ich bei diesem Buch gar nicht "Nein" sagen. Hat es schon einer von euch gelesen?
  • Was haltet ihr von Graphic Novels? Die sind gerade ja total der Renner.
Wenn mir der Zeichenstil zusagt, finde ich Graphic Novels ziemlich cool. Aber es fällt mir leichter, in eine Geschichte einzutauchen, wenn ich sie im kompletten Text lese. Bei Graphic Novels habe ich immer das Gefühl, die Handlung nur oberflächlich mitzuerleben. Trotzdem habe ich noch ein paar ungelesene Zuhause 😊
.
📷: #Nameless aus dem @crosscult Verlag
  • Dieses Fantasy-Buch war so gut! Vor allem diese detailreiche Welt hat mich überzeugt, aber auch die schrulligen Charaktere sind zauberhaft. Das Buch ist einfach einzigartig. Genaueres könnt ihr aber in meiner Rezension nachlesen (Link ist im Profil!) 😊
  • Meine aktuelle Lektüre 😍
„Love To Share“ gefällt mir bisher wirklich gut. Es werden total viele Themen aufgegriffen und trotzdem wirkt es nicht zu viel 😊
Der Schreibstil in Leons Kapiteln gefällt mir zwar nicht so und Tiffy nervt mich ein bisschen mit ihrer anhängigen Art, aber über erstes kann man sehr gut hinwegsehen und zweites entwickelt sich hoffentlich noch. Also bisher kriegt das Buch eine klare Empfehlung von mir!
  • Auf der Arbeit habe ich ganz oft Kunden, die in den Urlaub fahren und ein Buch lesen wollen, das in ihrem Urlaubsort spielt. Für mich und meine Kollegen ist das manchmal etwas verwunderlich, weil wir selbst eher nicht auf diese Idee gekommen wären. Wie ist das bei euch? Lest ihre gerne Bücher, die in eurem Urlaubsort angesiedelt sind?
  • Kennt ihr dieses Gefühl von Überforderung? Ich spüre das gerade sehr. Ich fühle mich momentan etwas vom Alltag überfordert. Meine ToDo-Liste wird gefühlt nie kürzer und dann ist da noch die Arbeit, in der gerade wirklich viel zu tun ist. Dann noch Hobbys, Haushalt und Freunde und Familie. Manchmal ist es einfach viel, da ist es wahrscheinlich normal, dass der Kopf irgendwann einfach abschaltet und man plötzlich den ganzen Tag nur vor der Playstation sitzt.
Den Fehler, den man dabei machen kann, ist, sich mit anderen zu vergleichen. Denn es gibt ganz viele, die all ihre Angelegenheiten viel leichter gehändelt bekommen und nicht vom simplen Alltag überfordert sind. Ich neige leider sehr zum Vergleichen 😞 Wie ist das bei euch?
.
Hups, das war doch persönlicher als geplant 😄 Glaubt ihr, dass Bücher wie dieses hier dabei helfen können, seinen Alltag besser zu organisieren?
  • Habt ihr schon einmal etwas von Delphine de Vigan gelesen? Ich habe mir letztens im Wahn zwei Bücher von ihr gekauft, aber - Überraschung - natürlich noch keines gelesen. Das mit dem SuB-Abbau klappt irgendwann ... ganz bestimmt 😄
Eure besten Tipps fürs SuB-Abbauen?