Oben
Online

Linkempfehlungen im März 2019

Wie jeden Monat zeige ich dir heute wieder die Beiträge, die ich in letzter Zeit besonders interessant fand. Diesmal sind es etwas weniger Links, aber es ist wieder eine bunte Mischung.

 

ÄHNLICHE BEITRÄGE

Mikka liest von A bis Z: KW7KW8KW9, KW10, KW11 | Weltenwanderer | Miss Booleana | Lesen in Leipzig | Zeilentänzer | Gedankenfunken

 

LESEN

In einer Februar-Aufgabe des #WritingFridays ging es um Freude. Elizzy hat das zum Anlass genommen, die Bücher vorzustellen, die ihr Freude bereiten. Hier findest du ihre F.R.E.U.D.E.-Bücher. Auch Janika von Zeilenwanderer hat daran teilgenommen: hier sind ihre Buchtipps.

Die Liebe zu den Büchern hat 7. Bloggeburtstag gefeiert. Und dazu gab es tolle Buchtipps von ganz unterschiedlichen Bloggern. Meine Wunschliste ist jedenfalls um einiges länger geworden. Hier geht es zum Beitrag.

 

REZENSION

Hier habe ich eine Rezension für dich, die ich mit großem Interesse gelesen habe. „Der wilde Detektiv“ ist mir aufgrund des Covers schon aufgefallen, aber ob ich es lesen möchte, muss ich mir nun noch gut überlegen. Denn die vorkommenden Sexszenen scheinen es ganz schön in sich zu haben. Eine Rezension, die genau das schildert, findest du hier.

 

REZEPTE

Auf dem Blog was eigenes gab es diesen Monat ein Rezept für Apfel Caramel Likör mit Glitzer. Es klingt nicht nur verdammt lecker, es sieht auch abartig gut aus!

 

SONSTIGES

Andrea Weil hat einen sehr bewegenden Text darüber geschrieben, was passiert, wenn Körper und Psyche einfach nicht mehr mitmachen. Sie erzählt von ihrer Depression, und wie sie aus dieser Spirale wieder rausgekommen ist. Beim Lesen hatte ich ein paar Tränchen in den Augen, vor allem auch, weil ich mit Andrea befreundet bin und ihre Bücher sehr mag. Hier geht es zu ihrem Beitrag.

In diesem Beitrag ist zusammengefasst, wie der Sender ARTE sich im Social Media gibt. Ich habe Tränen gelacht!

Yvonne von Seitenglück hat mich auf ein großes Geheimnis der Menschheit Aufmerksam gemacht, nämlich auf das Voynich-Manuskript, das vor Jahrhunderten entdeckt worden ist und immer noch nicht entschlüsselt werden konnte. Bei Yvonne klingt das noch viel aufregender!

«

»

4 COMMENTS
  • Janika
    5 Monaten %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)

    Liebe Kate,

    danke für die tolle Link Zusammenstellung und danke fürs Verlinken. Es freut mich, dass dir der Beitrag so gefallen hat 🙂
    Durch die anderen Links muss ich mich nun erstmal klicken, da ich auch noch nicht alle kenne!
    Alles Liebe
    Janika

    • Kate
      4 Monaten %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)
      Autor

      Liebe Janika,
      der Beitrag war wirklich toll! Deshalb habe ich dich gerne verlinkt 🙂
      Viel Spaß beim Stöbern!

  • Elizzy
    5 Monaten %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)

    Vielen Dank für die Verlinkung, das freut mich sehr <3

    • Kate
      4 Monaten %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)
      Autor

      Gerne! 🙂

Was mache ich jetzt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

IMMER ALLES MITBEKOMMEN!
Erhalte eine Email bei neuen Beiträgen.


Kateastrophy sammelt deine eigegebenen Daten, um mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Newsletter schicken zu können.

  • Diesen Thriller habe ich Anfang August beendet.
„Schlüssel 17“ ist kein besonders actionreicher Thriller, punktet aber mit seinen Charakteren und all ihren Geheimnissen. Auch wenn der Anfang etwas schleppend voranging, hat mich die Spannung dann doch noch mitgerissen und ich fiebere jetzt schon „Zimmer 19“ entgegen 😱
.
Was war euer erstes im August beendetes Buch?
  • Eine Woche noch, dann habe ich Urlaub! Ich kann es kaum erwarten 😍
Und dann werde ich hoffentlich ganz viel lesen! Wobei ich meistens andere Dinge tue, wenn ich mal richtig viel Zeit zum Lesen habe 😂
Bei mir steht aber auch viel an. Zum Beispiel schonmal den anstehenden Umzug vorbereiten 😊
.
Wann lest ihr mehr? Im Urlaub oder wenn ihr arbeiten müsst?
  • Vor ein paar Tagen war die Aufgabe bei #nimmdirzeitzumlesen „Farbenspiel“. Ich bin erst heute zum Fotos machen gekommen, deshalb hole ich die Aufgabe nach 😊
Meine Lieblingsfarbe ist lila, aber ich habe tatsächlich kaum Bücher in dieser Farbe, deshalb seht ihr auf dem Bild meine alternative Auswahl 😊
  • Das hier ist mein #CurrentlyReading 😊
Nach den ersten 50 Seiten bin ich schon sehr angetan vom Stil der Autorin. Ich bin gespannt, wie all diese Sichtweisen ineinander laufen werden und in „dem Sprung“ enden werden.
  • Anzeige. Ich nehme an der #nimmdirzeitzumlesen Challenge von @bookbroker mit. Die heutige Frage ist, welche Bücher wir uns für die Challenge vornehmen.
Mein Ziel ist es, in diesen 30 Tagen sechs Bücher zu lesen. Eines habe ich schon beendet und auf dem Bild siehst du die anderen fünf, die ich mir vornehmen möchte.
Kennt ihr eines der Bücher? Könnt ihr mir welche besonders empfehlen?
  • Hoch die Hände, Wochenende!
Ich muss heute zwar arbeiten, aber ich habe Frühschicht, das heißt: nur bis 5 😊 und es ist der vorletzte Samstag an dem ich arbeiten muss.
Total krass, dass meine Zeit als Buchhändlerin in zwei Wochen vorbei ist 😱
Wann hat sich euer Leben zuletzt so grundlegend verändert?
.
📷: #PortugiesischesErbe von #LuisSellano
  • Anzeige. Mein neues #CurrentlyReading 😊
Ich finde ja allein das Cover schon so bezaubernd! Es geht um die Erfahrungen eines grummeligen Buchhändlers mit seinem Geschäft. Da sehe ich einige Parallelen zu meiner Arbeit als Buchhändlerin 😂
  • Guten Morgen ♥️
Macht ihr euch beim Lesen Druck? Ich erwische mich schon hin und wieder dabei, wie ich unter Druck Geräte, weil ich im Monat nicht so viele Bücher schaffe wie andere.
Dabei ist das Quatsch, wir lesen ja alle zum Vergnügen. Das geht dann leider manchmal verloren. Aber ich arbeite daran, das lockerer zu sehen, damit mir das Lesen wieder richtig Spaß macht 😊
.
📷: #Krokodilwächter von Katrine Engberg