Oben
Online

Linkempfehlungen vom Dezember 2018

Der Dezember ist zwar erst zur Hälfte vorbei, aber ich dachte, ich biete dir diesen Beitrag jetzt schon, weil ich einige Geschenktipp-Beiträge entdeckt habe und die wären ja genau jetzt noch sinnvoll 🙂

 

ÄHNLICHE BEITRÄGE

Mikka liest von A bis Z | Mikka (Xmas Special) | Frau Trallafitti | Seitenglück | Weltenwanderer | Gedankenfunken

 

LESEN

Wir Leseratten haben vermutlich alle unsere eigene Methode, gelesene Bücher festzuhalten. Eine davon wäre aber, sie im Moleskine Book Journal festzuhalten, das auf dem Blog Die Liebe zu den Büchern vorgestellt wurde. Den Beitrag findest du hier.

Noch einmal auf dem Blog Die Liebe zu den Büchern habe ich einen interessanten Beitrag entdeckt. Darin werden die 20 Bücher des Jahres vom Literatur Spiegel vorgestellt und Petzi erzählt auch gleich, welche davon sie wirklich lesen möchte. Den Beitrag gibt es hier.

 

REZENSIONEN

Auf dem Blog Zeilensprünge habe ich eine tolle Rezension zu dem Buch „Ida“ von Katharina Adler gesehen, das von Freuds prominentester Patientin erzählt. Das Buch hatte ich in der Buchhandlung schon in der Hand, habe mich aber nicht getraut, es wirklich mitzunehmen. Dank dieser Rezension bereue ich das jetzt.

Dank dieser Rezension habe ich richtig Lust auf das Buch „Das krumme Haus“ bekommen. Bisher habe ich noch nie etwas von Agatha Christie gelesen, deshalb wäre das doch ein idealer Anfang.

 

BLOGGEN

Dankeschön! Das muss an dieser Stelle einfach mal gesagt werden, denn Miss Booleana hat mir mit diesem Beitrag einen riesigen Gefallen getan. Ich hatte gedacht, dass ich meinen Blog bisher recht gut organisiert habe, aber die Methode von Miss Booleana ist um so vieles besser, dass ich mir das einfach mal abgeguckt habe.

Fragst du dich auch manchmal, woher du Bilder für deinen Blog nehmen sollst? Miss Webdesign hat in diesem Beitrag fünf Plattformen vorgestellt, auf denen du an kostenlose Bilder kommen kannst.

Noch ein Beitrag von Miss Webdesign. Sie stellt den neuen WordPress-Editor Gutenberg vor, vor dem sich momentan alle fürchten. Den Beitrag findest du hier.

 

GESCHENKIDEEN

Auf dem Blog Die Liebe zu den Büchern gab es einen Geschenktipps-Beitrag zu jede Menge Bücher zu ganz unterschiedlichen Themen. Du findest die Geschenkideen hier.

Miss Foxy hat ebenfalls Geschenkeideen vorgestellt, und zwar von der Plattform RedBubble. Den Beitrag gibt es hier.

Noch einmal Geschenkideen von RedBubble hat Ivy Booknerd hier vorgestellt. Und die Sachen sind so unfassbar schön, dass ich sie mir gerne alle bestellt hätte.

 

REZEPTE

Diese Spicy Pfefferkekse klingen so unfassbar lecker, dass ich das Rezept einfach mit dir teilen muss. Vielleicht hast du im Gegensatz zu mir ja noch Zeit zum Backen. Das Rezept habe ich auf dem Blog Leckere Kekse, also hier, entdeckt.

Noch ein leckeres Weihnachtsrezept findest du hier. Nämlich eines für Lebkuchenriegel, die fantastisch aussehen.

«

»

2 COMMENTS
  • Silvia
    7 Monaten %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)

    Danke für die Verlinkung! Die Lebkuchenriegel sehen auch super aus.
    Viele liebe Grüße
    Silvia

    • Kate
      7 Monaten %1$s %2$s vor %3$s (%4$s)
      Autor

      Gerne! Ich fand das Rezept super!

Was mache ich jetzt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

IMMER ALLES MITBEKOMMEN!
Erhalte eine Email bei neuen Beiträgen.


Kateastrophy sammelt deine eigegebenen Daten, um mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Newsletter schicken zu können.

  • Mein neues #CurrentlyReading ♥️
Ich habe bisher ja noch nie ein Buch von Agatha Christie gelesen. Da hoffe ich sehr, dass „Das krumme Haus“ eine gute erste Wahl war.
Welches ist euer Lieblings-Christie?
  • In meiner Urlaubswoche habe ich so viele Bücher in so kurzer Zeit gelesen, dass ich mit den Rezensionen kaum hinterherkomme. Und dass es mir total schwer fällt, eine zu schreiben.
Eines dieser Bücher war der erste Band der "The Ivy Years"-Reihe und er hat mir überraschend gut gefallen. Mit New Adult ist das bei mir ja immer etwas kritisch, aber hier haben mich vor allem die Charaktere überzeugt.
Vieles erinnert mich an "The Deal" von Elle Kennedy, das ich auch sehr mochte. Vielleicht liegt es daran. Jedenfalls war der Umgang mit der Protagonistin im Rollstuhl toll. Ich hatte die Befürchtung, dass ihre Darstellung total unrealistisch wäre, aber ich fand ihre Handlungen und Gedanken immer total nachvollziehbar. Eine wirklich schöne Liebesgeschichte!
  • Wow, war dieser Thriller gut!
Man muss sich ein bisschen drauf einlassen, weil er aus drei Sichten geschrieben ist und schon vor dem Mord einsetzt. Aber es ist so, so spannend!
Einziges Manko: der Täter wird am Ende nicht verraten, man muss selbst darauf kommen (oder Google fragen).
Mehr in der Rezension auf meinem Blog! Link ist im Profil 😊
.
Was ist euer Lieblingsthriller?
  • Das ist ein Teil der von mir gelesenen Bücher im Juni. Tatsächlich sind es doppelt so viele geworden, mehr als sonst. Wozu Urlaub so gut ist 😊
Meine Meinung zu den Büchern könnt ihr in meinem Monatsrückblick auf dem Blog nachlesen! 😊
  • Anzeige. Mein Currently Reading begleitet mich ja immer überall hin. Egal ob in die Arbeit, zu meinem Freund oder auf Ausflüge. Erst letztens habe ich den Fehler gemacht, zu einem Termin keines mitzunehmen und natürlich musste ich genau da fast eine Dreiviertelstunde warten 😅 Kennt ihr sowas?
.
Mein aktuelles #cr ist #DieWeltdurchdeineAugen von @s.arahheine und es gefällt mir bisher gut. Ich kann mich teilweise gut mit der Protagonistin identifizieren - sie ist ein heftiger Grantler, wie wir in Augsburg sagen würden 😂 Das passt gut zu mir. Aber die wahren Highlights des Buches sind die Szenen mit Lydia und Elliot. Diese Sprache! ♥️🙏🏼
  • Diese zwei Bücher sind vor einem Jahr bei mir eingezogen, aber - Schande über mich - ich habe sie noch nicht gelesen. Welche Bücher verstauben auf eurem SuB schon seit über einem Jahr?
.
.
#book #books #bookstagram #bookaddict #bookaddiction #bookaddicts #bookaddicted #bookaholic #bookblogger #buchblogger #buch #büchersüchtig #bücherwurm #bookworm #carlosruizzafón #ethancross #spectrum #derdunklewächter #sub #stapelungelesenerbücher
  • Anzeige. Nachdem mir "Maschinen wie ich" leider nicht so gut gefallen hat (Rezension auf dem Blog!), möchte ich es trotzdem noch mit Ian McEwan versuchen. Deshalb habe ich mir "Kindeswohl" als Lektüre in den Urlaub mitgenommen.
Habt ihr schon ein Buch von McEwan gelesen? Und wie fandet ihr es?
.
.
#book #books #bookstagram #bookaddict #bookaddiction #bookaddicts #bookaddicted #bookaholic #bookblogger #buchblogger #buch #büchersüchtig #bücherwurm #bookworm #roman #ianmcewan #kindeswohl #maschinenwieich #diogenesverlag
  • Heute ging ein neuer Beitrag auf meinem Blog online! Darin berichte ich über meine Neuzugänge vor einem Jahr. Das sind unter anderem die Bücher auf diesem Bild und leider habe ich sie noch nicht gelesen. Habt ihr eines davon gelesen? Welches sollte ich unbedingt von meinem SuB befreien?
.
.
#book #books #bookstagram #bookaddict #bookaddiction #bookaddicts #bookaddicted #bookaholic #bookblogger #buchblogger #buch #büchersüchtig #bücherwurm #bookworm #sub #stapelungelesenerbücher