Oben
Online

Linkempfehlungen #1

Beiträge dieser Art gibt es mittlerweile jede Menge. Ich selbst habe dir meine Linkempfehlungen früher immer im Sonntagsgeplauder gezeigt, von nun an widme ich ihnen einen ganz eigenen Beitrag. Ich hoffe, dir gefällt meine zusammengestellte Sammlung.

 

Lesen

Klassiker – Auf dem Blog Buchperlenblog gibt es eine tolle Liste aller Bücher, die man kennen sollte. Ich habe sie mir direkt in mein Bullet Journal übertragen und möchte sie definitiv abarbeiten.

Liora Blake – Primaballerina hat in einem Beitrag die Bücher der Autorin Liora Blake vorgestellt. Wenn du gerne Liebesromane liest, könnten diese Bücher genau das richtige für dich sein.

 

Bloggen

Bloggen to go – Bücherschmöker hat neulich in einem Beitrag tolle Apps vorgestellt, mit denen man immer und überall bloggen kann. Super nützlich, wenn man jede freie Minute nutzen möchte.

Blogs selbst hosten – Ebenfalls von Bücherschmöker stammt dieser Beitrag. Falls du darüber nachdenkst, deinen Blog selbst zu hosten und damit einen neuen Weg in deiner Blogkarriere einzuschlagen, ist dieser Beitrag genau das richtige Hilfsmittel für dich.

Warum bloggen? – Dieser Frage stellt sich Sonja von Lovin Books und stellt dabei eine ganz bedeutende Frage. Bloggen wir nur noch, um kostenlos an Bücher zu kommen?

 

Schreiben

Drei Elemente – Auf dem Blog „Vom Schreiben leben“ hat Annika Bühnemann einen Beitrag geschrieben, in dem sie drei Elemente vorstellt, die ein guter Roman auf jeden Fall braucht.

Kann ich ein Autor werden? – Frau Vorragend, eine gute Freundin von mir, hat einen Beitrag veröffentlicht, in dem man herausfinden kann, ob man das Zeug zu einem Autor hat … oder so ähnlich.

Ein Roman in 30 Tagen – Obwohl der NaNoWriMo erst wieder im November ist und das Camp schon angefangen hat, möchte ich dir diesen Beitrag nicht vorenthalten. Denn darin geht es darum, wie du in nur 30 Tagen einen Roman beenden kannst.

Motivationsvideos – Zu guter Letzt in dieser Kategorie habe ich einen Beitrag für dich, der 10 motivierende Videos über das Schreiben enthält.

 

Autoren

Autoren auf Instagram – In diesem Beitrag hat euch Ramona von Kielfeder eine Liste mit Autoren zusammengestellt, die auf Instagram aktiv sind.

Leigh Bardugo – Du kennst Leigh Bardugo noch nicht? Dann solltest du unbedingt bei epilogues vorbeischauen. Dort wurde die Autorin nämlich eingehend durchleuchtet.

10 Dinge – In diesem Beitrag von Schreibwahnsinn sind 10 Dinge aufgezählt, die du nie zu einem Autoren sagen solltest.

 

DIY

Mini Buchanhänger – Auf dem Blog Bird of Passage habe ich eine Anleitung gefunden, wie man sich kleine Buchanhänger selbst gestalten kann. Die sind nicht nur supersüß, sondern der Hingucker für jeden Buchnerd.

Orimoto selbst machen – Beim Pergamentfalter habe ich einen tollen Beitrag zum Thema Orimoto gefunden. Dort lernt ihr in einfachen Schritten, wie ihr eure Buchseiten in ein Herz verwandelt.

 

Sonstiges

Geschenkideen – Für Weihnachten und Ostern bin ich mit dieser Linkempfehlung etwas spät dran. Aber Geburtstage und Feierlichkeiten kommen ja immer wieder. Deshalb habe ich diesen tollen Beitrag von Brösel für dich.

«

»

Was mache ich jetzt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

IMMER ALLES MITBEKOMMEN!
Erhalte eine Email bei neuen Beiträgen.


Kateastrophy sammelt deine eigegebenen Daten, um mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Newsletter schicken zu können.

  • Werbung. Es wird Zeit für meine allererste Verlosung auf Instagram! Ich hoffe, du freust dich 😊
.
Was gibt es zu gewinnen:
Ein Päckchen mit folgendem Inhalt
🌸 das Buch zum Film LOVE, SIMON
🌸 zwei Kinotickets zum Film
🌸 das Filmplakat
🌸 ein Pop Out Phone Stand
.
Klingt ziemlich cool oder? Wenn du mitmachen möchtest, musst du nur 
folgendes tun:
Teile diesen Beitrag in deiner Story UND kommentiere, dass du an der 
Verlosung teilnehmen möchtest. Gerne kannst du auch denjenigen 
verlinken, den du gerne mit ins Kino nehmen möchtest (vielleicht macht 
derjenige ja auch mit und erhöht somit eure Gewinnchancen 😊).
Wenn du mir auch noch folgen möchtest, würde ich mich natürlich umso 
mehr freuen 😊
.
Das Gewinnspiel läuft bis zum 28. Juni 2018 um 23:59 Uhr und der Versand erfolgt nur innerhalb deutschlands. Ausgelost wird in meiner Story und du solltest dich innerhalb von vier Tagen melden, sonst wird neu verlost.
Die genaueren Teilnahmebedingungen findest du auf meinem Blog, auf dem es übrigens auch so ein Paket zu gewinnen gibt. Der Link ist im Profil oder hier: 
http://kateastrophy.de/2018/06/11/verlosung-buch-und-kinotickets-zu-love-simon/
.
Danke an @frandly_pr
.
#verlosung #lovesimon #gewinnspiel
  • Unter anderem diese Bücher habe ich im Mai gelesen und alle drei waren toll 😍 Mehr dazu findet ihr auf meinem Blog, der Link ist wie immer im Profil oder hier: http://kateastrophy.de/2018/05/31/mein-mai-2018/ 😊
.
Was macht ihr an diesem schönen Sonntag so? Ich werde später an den See fahren und es mir gutgehen lassen 😍
.
.
#revival #giants #dieseraugenblickerschreckendundschön #bookstagram
  • Man könnte fast „Welcome back!“ sagen, weil der letzte Post ein Weilchen her ist. Aber hier bin ich. Und habe nicht nur eine wunderhübsche BuJo-Seite (Inspiration von @amandarachdoodles), sondern auch einen Monatsrückblick auf dem Blog für dich 😊
Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ♥️
.
.
#bulletjournal #lavender #monatsrückblick
  • Die Katze musste mal wieder für ein Bild herhalten 😅
Ich habe „Meant to be“ von @autorincbalzer gelesen. Und obwohl es mich persönlich nicht so ganz umgehauen hat, ist es ein ganz besonderes Buch. Weil es von Musik auf einer ganz eigenen Ebene handelt und die Protagonisten so perfekt miteinander harmonieren, wie ich es selten in Liebesromanen erlebt habe. Wenn du genaueres wissen willst, schau gerne bei meiner Rezension vorbei. Der Link ist im Profil.
.
.
#meanttobe #claudiabalzer #booklovercat
  • Ich wünsche einen schönen Muttertag allen (Katzen-)Müttern unter euch!
Ich habe den Tag mit meiner Mama auf der kaltenberger Gartenshau verbracht, und diese Zeit allein mit ihr war mal wieder richtig toll 😍
Jetzt genieße ich die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse und versuche ein bisschen am Blog zu arbeiten.
.
.
#lifewithcats #katzenmama #muttertag
  • Ist dieses Kätzchen nicht unfassbar schön? Leider scheint sie das auch zu wissen, so divenhaft wie sich die kleine Shasha verhält 💁🏻‍♀️
Und dieser Schnappschuss war auch ein richtiger Glückstreffer. Denn in die Kamera gucken, mag sie eigentlich gar nicht 😼
.
.
#lifewithcats #egyptiancat
  • Ich hab da was für dich 😊 Nämlich meinen letzten Monatsrückblick. Ganz einfach über den Link in meinem Profil zu finden.
.
Wie verbringst du das Wochenende? Ist es bei dir auch so sonnig? ☀️😍
.
.
#monatsrückblick #flashback
  • Es gibt mal wieder einen neuen Bullet Journal Beitrag auf meinem Blog. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust. Da kannst du auch gleich die Gelegenheit nutzen und das Fellknäuel genauer inspizieren 😸😉
Der Link ist wie immer im Profil!
.
.
.
#bulletjournal #bulletjournalsetup #bujosetup