Oben
Online

Linkempfehlungen #1

Beiträge dieser Art gibt es mittlerweile jede Menge. Ich selbst habe dir meine Linkempfehlungen früher immer im Sonntagsgeplauder gezeigt, von nun an widme ich ihnen einen ganz eigenen Beitrag. Ich hoffe, dir gefällt meine zusammengestellte Sammlung.

 

Lesen

Klassiker – Auf dem Blog Buchperlenblog gibt es eine tolle Liste aller Bücher, die man kennen sollte. Ich habe sie mir direkt in mein Bullet Journal übertragen und möchte sie definitiv abarbeiten.

Liora Blake – Primaballerina hat in einem Beitrag die Bücher der Autorin Liora Blake vorgestellt. Wenn du gerne Liebesromane liest, könnten diese Bücher genau das richtige für dich sein.

 

Bloggen

Bloggen to go – Bücherschmöker hat neulich in einem Beitrag tolle Apps vorgestellt, mit denen man immer und überall bloggen kann. Super nützlich, wenn man jede freie Minute nutzen möchte.

Blogs selbst hosten – Ebenfalls von Bücherschmöker stammt dieser Beitrag. Falls du darüber nachdenkst, deinen Blog selbst zu hosten und damit einen neuen Weg in deiner Blogkarriere einzuschlagen, ist dieser Beitrag genau das richtige Hilfsmittel für dich.

Warum bloggen? – Dieser Frage stellt sich Sonja von Lovin Books und stellt dabei eine ganz bedeutende Frage. Bloggen wir nur noch, um kostenlos an Bücher zu kommen?

 

Schreiben

Drei Elemente – Auf dem Blog „Vom Schreiben leben“ hat Annika Bühnemann einen Beitrag geschrieben, in dem sie drei Elemente vorstellt, die ein guter Roman auf jeden Fall braucht.

Kann ich ein Autor werden? – Frau Vorragend, eine gute Freundin von mir, hat einen Beitrag veröffentlicht, in dem man herausfinden kann, ob man das Zeug zu einem Autor hat … oder so ähnlich.

Ein Roman in 30 Tagen – Obwohl der NaNoWriMo erst wieder im November ist und das Camp schon angefangen hat, möchte ich dir diesen Beitrag nicht vorenthalten. Denn darin geht es darum, wie du in nur 30 Tagen einen Roman beenden kannst.

Motivationsvideos – Zu guter Letzt in dieser Kategorie habe ich einen Beitrag für dich, der 10 motivierende Videos über das Schreiben enthält.

 

Autoren

Autoren auf Instagram – In diesem Beitrag hat euch Ramona von Kielfeder eine Liste mit Autoren zusammengestellt, die auf Instagram aktiv sind.

10 Dinge – In diesem Beitrag von Schreibwahnsinn sind 10 Dinge aufgezählt, die du nie zu einem Autoren sagen solltest.

 

DIY

Orimoto selbst machen – Beim Pergamentfalter habe ich einen tollen Beitrag zum Thema Orimoto gefunden. Dort lernt ihr in einfachen Schritten, wie ihr eure Buchseiten in ein Herz verwandelt.

 

Sonstiges

Geschenkideen – Für Weihnachten und Ostern bin ich mit dieser Linkempfehlung etwas spät dran. Aber Geburtstage und Feierlichkeiten kommen ja immer wieder. Deshalb habe ich diesen tollen Beitrag von Brösel für dich.

«

»

Was mache ich jetzt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

IMMER ALLES MITBEKOMMEN!
Erhalte eine Email bei neuen Beiträgen.


Kateastrophy sammelt deine eigegebenen Daten, um mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Newsletter schicken zu können.

  • Schon mal was von #Kalsarikänni gehört? Kurz gesagt: zuhause in Unterwäsche auf dem Sofa Wein trinken. Oder anderen Alkohol, geht natürlich auch im Pyjama. Aber es geht um das nichts tun MÜSSEN. 
Bin gespannt, was das Buch mir noch so offenbaren wird ...
.
#kalsarikännit #miskarantanen #goldmannverlag #inunterwäscheweintrinken #wein #bookstagram #bookstagramgermany
  • Werbung. Diese drei Bücher wollte ich eigentlich noch im Februar lesen. Aber irgendwie habe ich mal wieder unterschätzt, dass dieser Monat etwas kürzer ist als die anderen 😂
Und so wirklich viel Lesezeit hab ich mir auch nicht genommen 🤦🏼‍♀️ das wird im März hoffentlich besser!
Habt ihr eines der Bücher schon gelesen?
.
📷: #TheFutureisFemale von @goldmann_verlag | #DeineKaltenHände von @aufbau_verlag | #SomeoneNew von @laurakneidl, @lyx_verlag
  • Grumpycat is in the House!
Da latscht sie einfach durch meine Fotokulisse und tötet mich mit ihrem Blick, weil ich sie wegschieben will. Typisch Katze 😂
Im Hintergrund ist übrigens #DeineKaltenHände von #HanKang 😊
.
#bookstagram #bookstagramgermany #bookaddiction #buchblogger
  • Einen wunderschönen guten Morgen!
Ich hoffe, du kannst gut in die Woche starten 😊 meine beginnt mit einem Tierarztbesuch mit zwei #GrumpyCats (auch Shasha auf dem Bild), das wird spaßig.
.
📷: #EinsameSchwestern von #EkaterineTogonidze und #Giants von #Sylvain Neuvel
.
#bookishlove #bookstagram #bookstagramgermany #buchblogger
  • Diese Bücher lese ich gerade. #SomeoneNew von @laurakneidl konnte mich auf den ersten Seiten schon überraschen, in #DeineKaltenHände finde ich momentan noch nicht so richtig rein. #CatPerson habe ich gestern beendet und ich fand es großartig! Die Rezension kommt diese Woche noch 😊
.
.
#bookstagram #bookaddict #book
  • Happy Wednesday!
Heute fällt es mir ganz besonders schwer, hier irgendwas interessantes zu schreiben, also:
Auf dem Bild siehst du meine Notizen zum Buch #DieBulletJournalMethode von #RyderCarroll. Und damit hab ich dich fürs erste genug mit diesem Buch genervt. Fürs erste 😉
.
#bulletjournal #bulletjournalers #bulletjournalgermany #bookstagram
  • Einen wundervollen Dienstag euch allen!
Hier siehst du den #futurelog meines Bullet Journals. Schlicht, aber schön 😊
.
#bulletjournal #bulletjournalers #bulletjournalgermany
  • Einen schönen Montag euch! ♥️
Hattet ihr ein schönes Wochenende? Ich habe es mit dem #litnetzwerk zugebracht und werde noch ein bisschen weiter kommentieren.
.
📷: #DieBulletJournalMethode von #RyderCarroll (Rezension im Profil verlinkt.)
.
#bookstagram #bookstagramgermany #bulletjournal #bulletjournalers