Oben
Online

Linkempfehlungen #1

Beiträge dieser Art gibt es mittlerweile jede Menge. Ich selbst habe dir meine Linkempfehlungen früher immer im Sonntagsgeplauder gezeigt, von nun an widme ich ihnen einen ganz eigenen Beitrag. Ich hoffe, dir gefällt meine zusammengestellte Sammlung.

 

Lesen

Klassiker – Auf dem Blog Buchperlenblog gibt es eine tolle Liste aller Bücher, die man kennen sollte. Ich habe sie mir direkt in mein Bullet Journal übertragen und möchte sie definitiv abarbeiten.

Liora Blake – Primaballerina hat in einem Beitrag die Bücher der Autorin Liora Blake vorgestellt. Wenn du gerne Liebesromane liest, könnten diese Bücher genau das richtige für dich sein.

 

Bloggen

Bloggen to go – Bücherschmöker hat neulich in einem Beitrag tolle Apps vorgestellt, mit denen man immer und überall bloggen kann. Super nützlich, wenn man jede freie Minute nutzen möchte.

Blogs selbst hosten – Ebenfalls von Bücherschmöker stammt dieser Beitrag. Falls du darüber nachdenkst, deinen Blog selbst zu hosten und damit einen neuen Weg in deiner Blogkarriere einzuschlagen, ist dieser Beitrag genau das richtige Hilfsmittel für dich.

Warum bloggen? – Dieser Frage stellt sich Sonja von Lovin Books und stellt dabei eine ganz bedeutende Frage. Bloggen wir nur noch, um kostenlos an Bücher zu kommen?

 

Schreiben

Drei Elemente – Auf dem Blog „Vom Schreiben leben“ hat Annika Bühnemann einen Beitrag geschrieben, in dem sie drei Elemente vorstellt, die ein guter Roman auf jeden Fall braucht.

Kann ich ein Autor werden? – Frau Vorragend, eine gute Freundin von mir, hat einen Beitrag veröffentlicht, in dem man herausfinden kann, ob man das Zeug zu einem Autor hat … oder so ähnlich.

Ein Roman in 30 Tagen – Obwohl der NaNoWriMo erst wieder im November ist und das Camp schon angefangen hat, möchte ich dir diesen Beitrag nicht vorenthalten. Denn darin geht es darum, wie du in nur 30 Tagen einen Roman beenden kannst.

Motivationsvideos – Zu guter Letzt in dieser Kategorie habe ich einen Beitrag für dich, der 10 motivierende Videos über das Schreiben enthält.

 

Autoren

Autoren auf Instagram – In diesem Beitrag hat euch Ramona von Kielfeder eine Liste mit Autoren zusammengestellt, die auf Instagram aktiv sind.

Leigh Bardugo – Du kennst Leigh Bardugo noch nicht? Dann solltest du unbedingt bei epilogues vorbeischauen. Dort wurde die Autorin nämlich eingehend durchleuchtet.

10 Dinge – In diesem Beitrag von Schreibwahnsinn sind 10 Dinge aufgezählt, die du nie zu einem Autoren sagen solltest.

 

DIY

Mini Buchanhänger – Auf dem Blog Bird of Passage habe ich eine Anleitung gefunden, wie man sich kleine Buchanhänger selbst gestalten kann. Die sind nicht nur supersüß, sondern der Hingucker für jeden Buchnerd.

Orimoto selbst machen – Beim Pergamentfalter habe ich einen tollen Beitrag zum Thema Orimoto gefunden. Dort lernt ihr in einfachen Schritten, wie ihr eure Buchseiten in ein Herz verwandelt.

 

Sonstiges

Geschenkideen – Für Weihnachten und Ostern bin ich mit dieser Linkempfehlung etwas spät dran. Aber Geburtstage und Feierlichkeiten kommen ja immer wieder. Deshalb habe ich diesen tollen Beitrag von Brösel für dich.

«

»

Was mache ich jetzt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

IMMER ALLES MITBEKOMMEN!
Erhalte eine Email bei neuen Beiträgen.


Kateastrophy sammelt deine eigegebenen Daten, um mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Newsletter schicken zu können.

  • In eineinhalb Wochen ist schon Heilig Abend. Wie die Zeit rennt!
Hast du schon alle Geschenke besorgt? Also ich bin fast fertig 😊
.
📷: #bergresortwerfenweng #werfenweng
  • Einfach mal entspannen! Das fällt vielen in der Vorweihnachtszeit schwer. Mir leider auch, im Einzelhandel ist das einfach die stressigste Arbeitszeit. Aber es ist mein letztes Weihnachten, das ich so verbringen werde 😊
Jetzt heißt es aber auch erst mal für mich entspannen ... und fressen. Auf dem Christkindlsmarkt 😍
.
📷: #travelcharmewerfenweng #werfenweng #snowland
  • Erst letzte Woche war ich an diesem schönen Ort 😍 obwohl ich Schnee hasse, wäre ich da jetzt gern wieder. Vom warmen Drinnen lässt sich der Schnee auch gut aushalten 😂
Wo wärst du jetzt gerne?
.
.
#werfenweng #bergresortwerfenweng #travelcharmewerfenweng
  • „Das Gegenteil von Einsamkeit“ von Marina Keegan hat mich so überrascht. Weil ich Kurzgeschichten gar nicht so mag, diese aber wirklich toll fand. Vor allem sprachlich sind die Texte unglaublich. Eine Rezension dazu wird noch kommen 😊
.
#dasgegenteilvoneinsamkeit #marinakeegan
  • Die Leseflaute hat mich wieder voll im Griff. Dafür ist die Bloglaune so richtig da. Das gleicht sich ausnahmsweise mal richtig gut aus 😂
Was machst du bei einer Leseflaute?
.
.
Auf dem Bild: #dieunsterblichen von @chloekbenjamin
  • #wasistschonnormal von Holly Bourne hat mich ziemlich überrascht, weil es mich so mitgerissen hat 😱
.
Ich bin gerade von meinem Wochenendtrip zurück und fühle mich total entspannt. Aber auch um viel Geld ärmer 🙈
Jetzt wird erst mal was gegessen, dann ausgepackt und gebloggt. Für den Dezember müssen einige Beiträge vorgeplant werden 😊
.
#hollybourne #bloggingtime #wellnesswochenende
  • Endlich Feierabend! 🎉
Mal schauen, ob dieses Kätzchen schon auf mich wartet 😊 Zuhause wird dann auf jeden Fall ein Blogbeitrag geschrieben. Also Augen offen halten: Da kommt heute noch was! 🧐
.
.
#catstagram #catsofinstagram
  • Heute ist so ein richtiger Meeh-Tag, an dem ich am besten gar nicht erst aufgestanden wäre 😩
Deshalb lasse ich den Abend mit einem heißen Bad ausklingen und lese dabei noch ein paar Seiten in #Fluchbrecher von #RichardSchwartz. Das Buch muss bis spätestens Samstag fertig gelesen sein 😊
Was machst du, wenn du so einen richtig schlechten Tag hast?
.
.
#catstagram #dogstagram #cuddle