Oben
Rezension

KALTE NÄCHTE, WARME HERZEN
von Sarina Bowen

Ich bin nicht der größte New Adult-Fan, dennoch lese ich sie immer wieder. Manchmal überzeugen mich diese Romane, manchmal enttäuschen sie mich. Anfangs wusste ich nicht, was ich von KALTE NÄCHTE, WARME HERZEN erwarten soll. Aber irgendwie hatte ich gehofft, dass es eine bessere Version von »frigid« sein würde. Denn laut Klappentext geht das Buch in eine ähnliche Richtung.

Ski Champion Dane „Danger“ Hollister geht keine Beziehungen ein, seine Gründe dafür hält er allerdings geheim. Der Fluch, den er von seiner Mutter geerbt hat, wird ihn irgendwann alles kosten: Seinen Platz im olympischen Ski Team, seine Sponsoren und seine Fähigkeit, in Höchstgeschwindigkeit einen Berg runter zu rasen.

Country Girl wider Willen, Willow Reade, trifft Dane durch puren Zufall. Ihr ins Schleudern geratener Pick-up Truck drängt ihn während eines Schneesturms von der Straße. Während sie gemeinsam über Nacht in seinem Jeep gestrandet sind, kommen sich die beiden einsamsten Menschen in Vermont näher, als sie gedacht hätten.

Und doch kann keiner von beiden absehen, wie sehr ihr kleines Zusammentreffen nicht nur Danes erschreckendes Geheimnis gefährdet, sondern auch Willows vorläufigen Frieden, den sie mit sich und ihren Entscheidungen geschlossen hat. Nur gegenseitiges Vertrauen und Verstehen kann ihren Schmerz beenden und ihnen eine hart erkämpfte Chance auf Liebe bringen.

Und ich kann schon einmal sagen, dass mir dieses Buch besser als frigid gefallen hat. Zuerst ist mir die süße Gestaltung aufgefallen. Vor jedem Kapitel ist ein kleiner Skifahrer abgebildet, der dem Text so ein gewisses Etwas gibt.

Man wird direkt in die Handlung geworfen. Es gibt kein ewiges »Charakter und ihre Leben vorstellen« vorneweg, sondern man lernt Willow kennen und kurz darauf Dane. Sie treffen auf einer verschneiten Straße aufeinander, beide Fahrzeuge können nicht mehr fahren und so müssen sie gemeinsam auf das Räumfahrzeug warten.

Es hat mir gut gefallen, dass es direkt so schnell los geht und so Spannung aufkommt. Das bleibt die gesamte Zeit so. Dane und Willow verstehen sich sofort, irgendwie passt die Chemie zwischen ihnen. Sie scheinen füreinander bestimmt zu sein, doch da gibt es etwas, das Dane aufhält. Er ist todkrank und auch als Leser erfährt man erst recht spät, um was es wirklich geht.

Leider wirken die Gespräche etwas erzwungen. Es ist, als würde man zwei Personen bei peinlichen Flirtversuchen beobachten. Man würde am liebsten wegsehen, will aber dennoch wissen, wie es mit den beiden weitergeht.

 

Fazit

Trotz der Vorhersehbarkeit und den erzwungenen Gesprächen hat mir die Geschichte gut gefallen. Die Charaktere sind sympathisch und es ist schön, mit ihnen mitzufiebern. Denn wie üblich im New Adult-Genre haben sie viele Hindernisse zu überqueren.

 

 

 


 

KALTE NÄCHTE, WARME HERZEN von Sarina Bowen

Rennie Road Books | 2017 | 269 Seiten

Originaltitel: Coming in from the Cold | Reihe: Gravity (Band 1)

erhältlich als Taschenbuch | eBook

 


«

»

Was mache ich jetzt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

IMMER ALLES MITBEKOMMEN!
Erhalte eine Email bei neuen Beiträgen.


Kateastrophy sammelt deine eigegebenen Daten, um mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Newsletter schicken zu können.

  • Ein Morgen auf dem @mediacampusffm. Mit Buch und Latte Macchiatto bin ich perfekt gerüstet, um die etwas kühleren Morgenstunden zu genießen. 
Wir kratzen hier nämlich gerade ständig an den 36 Grad.
.
Ich lese gerade #Borne von #JeffVandermeer. Ziemlich abgedreht und auf den ersten Seiten erschließt sich mir noch kaum etwas, aber mal schauen ...
.
.
#mediacampus #mediacampusffm
  • „Follow Me“ oder „So wird man Influencer“, wie es in der neuen Auflage heißt, von @luiseliebt ist ein tolles Buch, das über den Begriff Influencer aufklärt. Außerdem enthält es viele hilfreiche Tipps für alle, die sich selbst an einen Beruf in den sozialen Medien wagen wollen oder es nur als Hobby betreiben. 
Die ganze Rezension gibt es auf meinem Blog, der Link ist wie immer im Profil.
.
.
#followme #sowirdmaninfluencer #rezension #marieluiseritter
  • Ich bin endlich auf dem @mediacampusffm angekommen und habe schon die Bibliothek geplündert. Für Lesestoff in den 9 Wochen Berufsschule ist auf jeden Fall gesorgt 😊
Morgen Abend gibt es dann auch schon die erste Veranstaltung mit dem @drachenmondverlag. Ich bin schon sehr gespannt!
.
.
#mediacampusffm #mediacampus #buchhändler
  • Werbung. Zu diesem Buch wurde ich von @sarahricchizzi angefixt. Es ist ein Aufklärungsbuch, das nicht nur durch Fakten besticht, sondern auch durch tolle comichafte Illustrationen. .
Danke an das @bloggerportal 😊
.
#sexwasduschonimmerwissenwolltest #chusitafashionfever #cbj
  • Mein #Monatsrückblick ging diese Woche endlich online. Im Juni habe ich unfassbar viele Bücher gelesen und fast genauso viele Filme und Serien geschaut. Guck also unbedingt mal vorbei 😊 Den Link findest du im Profil!
.
Auf dem Bild:
✖️Love, Simon - Becky Albertalli @carlsenverlag ✖️Giants 2 - Sylvain Neuvel @heyne.verlag ✖️ Monstress - Liu & Takeda @crosscult .
#juni2018 #lesemonat
  • Schau mal, was für süße Post ich von @edel_elements bekommen habe 😍 Es geht um die neue Reihe der Autorin von „Tausend Wellen fern“, das ich ganz, ganz toll fand. Die neue Reihe spielt 1890 in der Südsee ... das und das Cover machen einen total neugierig oder?
Wer von euch wird die Reihe lesen?
.
.
#edelelements #daslieddesparadiesvogels #rebeccamaly
  • Werbung. Es wird Zeit für meine allererste Verlosung auf Instagram! Ich hoffe, du freust dich 😊
.
Was gibt es zu gewinnen:
Ein Päckchen mit folgendem Inhalt
🌸 das Buch zum Film LOVE, SIMON
🌸 zwei Kinotickets zum Film
🌸 das Filmplakat
🌸 ein Pop Out Phone Stand
.
Klingt ziemlich cool oder? Wenn du mitmachen möchtest, musst du nur 
folgendes tun:
Teile diesen Beitrag in deiner Story UND kommentiere, dass du an der 
Verlosung teilnehmen möchtest. Gerne kannst du auch denjenigen 
verlinken, den du gerne mit ins Kino nehmen möchtest (vielleicht macht 
derjenige ja auch mit und erhöht somit eure Gewinnchancen 😊).
Wenn du mir auch noch folgen möchtest, würde ich mich natürlich umso 
mehr freuen 😊
.
Das Gewinnspiel läuft bis zum 28. Juni 2018 um 23:59 Uhr und der Versand erfolgt nur innerhalb deutschlands. Ausgelost wird in meiner Story und du solltest dich innerhalb von vier Tagen melden, sonst wird neu verlost.
Die genaueren Teilnahmebedingungen findest du auf meinem Blog, auf dem es übrigens auch so ein Paket zu gewinnen gibt. Der Link ist im Profil oder hier: 
http://kateastrophy.de/2018/06/11/verlosung-buch-und-kinotickets-zu-love-simon/
.
Danke an @frandly_pr
.
#verlosung #lovesimon #gewinnspiel
  • Unter anderem diese Bücher habe ich im Mai gelesen und alle drei waren toll 😍 Mehr dazu findet ihr auf meinem Blog, der Link ist wie immer im Profil oder hier: http://kateastrophy.de/2018/05/31/mein-mai-2018/ 😊
.
Was macht ihr an diesem schönen Sonntag so? Ich werde später an den See fahren und es mir gutgehen lassen 😍
.
.
#revival #giants #dieseraugenblickerschreckendundschön #bookstagram